1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Ton wird leiser

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von wolfgangt, 9. Januar 2006.

  1. wolfgangt

    wolfgangt Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Ich habe ein Problem mit dem Ton. Wenn ich eine DVD abspiele ruckt irgendwann das Bild und der Ton wird leiser. Ich muß die Lautstärke am Fernseher fast voll aufdrehen. Dann nach 3 bis 4 Minuten ist der Ton wieder normal (also zu laut). Manchmal passiert das 3 bis 4 mal im Film und nicht immer an der gleichen Stelle. Die DVD's sind Originale.
    Deswegen habe ich mir einen neuen DVD Player gekauft und habe das gleiche Problem. Kann das am Fernseher (Toshiba) liegen oder am Scartkabel?
    Bei Videorecorder oder beim normalen Fernsehen passiert das nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Ton wird leiser

    Entweder ein loser Stecker oder ein teilweise gebrochenes Scartkabel. (ich tippe aber auf lose (oder korrodierte) Stecker.

    Gruß Gorcon
     
  3. wolfgangt

    wolfgangt Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    AW: DVD Ton wird leiser

    Danke für die Antwort, am Kabel konnte es nicht liegen, ich habe mit dem neuen DVD auch das Scartkabel ausgewechselt. Ich habe am Fernseher den 2 Scart benutzt und habe keine Probleme mehr. Hätte ich selbst darauf kommen können.
     

Diese Seite empfehlen