1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bernd888, 25. November 2006.

  1. Bernd888

    Bernd888 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Kann keinen Surround Ton vom TV-Gerät ausgeben !? :confused:
    Configuration:
    Das Heimkino-System (LG LH-W760 IA) mit Surround 5.1 Ton ist über ein HDMI-Kabel mit dem Plasma-TV(PS-50P7H) verbunden.
    Am zweiten HDMI-Eingang des TV ist er HDTV-Sat-Receiver (Humax PR-HD1000) angeschlossen. Ich dachte, es ist möglich den Ton vom TV-Gerät über die Surround-Heimkinoanlage auszugeben !

    Funktioniert aber nicht !?

    Wer kann helfen.... welche Möglichkeiten gibt es ?

    Besten Danke für Hilfe.
    Bernd
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Bei deiner Beschreibung vermisse ich die Angabe wie du den Ton vom SAT-Receiver zur Surroundanlage transportierst.
     
  3. Bernd888

    Bernd888 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Ja das ist wahrscheinlich das Problem !
    Ich dachte das wird intern über die HDMI-Kabel erledigt.... aber anscheinend nicht.
    Der Sat-Receiver hat einen (S/PDIF) Anschluß aber das Heimkino-Gerät nicht !
    Welche Möglichkeiten gibt es da noch ?

    Gruß Bernd
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Hat der Receiver denn keine Cinch Ausgänge?

    So mal schnell gekuckt. Wenn dein 5.1 Receiver keinen digitalen Toneingang hat kannste nur über Cinch verbinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  5. Bernd888

    Bernd888 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Für Audio finde ich nur eine Chinch für rechts und links.
    Darüber bekomme ich aber keinen Surround Ton sondern es werden nur die beiden forderen Lautsprecher betrieben!
    Gruß Bernd
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Das ist halt der Nachteil wenn man so eine Heimkinoanlage kauft. Es fehlen genügend Eingänge. :(
    Darum hab ich mich gegen so eine Anlage entschieden und mir stattdessen einen "echten" 5.1 Receiver gekauft, da kann ich alles mögliche digital anschliessen.
    In der Konfiguration kannste den Sat-Receiver nicht anders anschliessen.
     
  7. Bernd888

    Bernd888 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    9
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Eigentlich kaum zu glauben, dass die Entwickler nicht daran denken, dass der Anwender auch den Ton seines TV-Gerätes über die Anlage horen möchte !???:confused: :(
    Ja... wenn es da wirklich keine Möglichkeit gibt den 5.1Ton des TV-Gerätes auszugeben, dann muß ich das Teil wol wider zurück bringen.:(
    Welche Geräte kannst Du denn empfehlen ?
    Bernd
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Bei mir werkelt ein Yamaha Verstärker RXV359 mit aktivem Subwoofer. Ich bin sehr zufrieden damit.
    DVD Spieler ist von Panasonic und mein SAT-Receiver im Moment vom Lidl. Hat aber einen optischen Digitalausgang für den Sound :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  9. checkup2111

    checkup2111 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Hallo Bernd,

    alles schön und gut, verstehe aber trotzdem nicht, wieso das nicht funktioniert :eek: :eek: !!
    Wenn Du die Geräte per HDMI-Kabel verbindest, muß auch der Ton übertragen werden.
    Kenne aber Deinen Plasma nicht.
    Wie willst Du denn sonst ein digitales Signal in Deine Anlage kriegen, wenn nicht per HDMI ?? Andere Eingangsmöglichkeiten gibt es ja nicht (außer Chinch, oder ?)

    Gib nicht auf !
    ich würde den Plasma-hersteller mal mit dem Problem (per mail) befragen.
    Grüße
    Checkup
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: DVD Surround 5.1 Anlage kein Ton vom TV

    Sein Fernseher hat aber doch nur HDMI Eingänge. Also kann der Digitalton nicht via HDMI vom Receiver in den Fernseher und von dort in die Anlage hüpfen.
     

Diese Seite empfehlen