1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD springt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Januar 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe mir einen alten gebrauchten DVD-Recorder in eBay gekauft. Laut Einsteller soll er bei ihm einwandfrei funktioniert haben. Wenn ich eine DVD (selbst gebrannt) anschaue, dann läuft der Film und irgendwann springt er dann z.B. von Minute 9 auf 15 oder 18 auf 46, so das man den Film nicht anschauen kann. Leider ist das bis jetzt bei jeder DVD passiert. Diese Filme funktionieren aber in meinem alten DVd-Recorder einwandfrei und bei meiner Freundin und im Rechner auch. Woran kann das liegen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVD springt!

    Passiert das bei jeder DVD oder bei jeder selbst gebrannten DVD von dir? Sind das dann DVDs derselben Marke und/oder wurden sie auf demselben Brenner gebrannt? Passiert es auch bei Kauf-DVDs?

    Die Toleranzen bei DVDs sind so eng, dass da manche Wiedergabegeräte eben leicht aus dem Tritt kommen, wenn die Scheibe nicht 100% okay ist, während andere Geräte das problemlos abspielen können.

    Sowas kenne ich auch von CDs. Ich hatte mal eine bestimmte Sorte Rohlinge, die ich im Auto nicht abspielen konnte, wenn ich sie mit meinem Brenner gebrannt hatte. Mit dem Brenner im Büro indes spielten sie einwandfrei, genauso wie andere Rohlinge mit meinem Brenner.

    Von daher kann man auch noch nicht einmal sagen, dass dich der Verkäufer evtl. übers Ohr gehauen hat, denn es kann sehr gut sein, dass bei ihm tatsächlich alle seiner DVDs laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD springt!

    Ich habe ca. 50 DVDs von bekannten Marken von Verbatim, Sony, Panasonic benutzt, aber am meisten doch Verbatim. Diese habe ich alle mit meinem Rechner (LG-Brenner) gebrannt. Diese konnte ich über Jahre mit meinem Samsung DVD-Recorder immer ohne Probleme anschauen. Manche DVDs habe ich dutzende Male angeschaut, immer ohne Probleme. Einige diese DVDs habe ich dann bei meiner Freundin angeschaut, sie hat einen Philips DVD-Player, auch ohne Probleme. Nun habe ich mir einen alten Philips DVD-Recorder gekauft: DVDR 75. Da traten die beschriebenen Probleme auf. Gekaufte DVDs habe ich noch nicht getestet. Ich habe jetzt eine DVD-RW gekauft und werde jetzt mal einfach was damit aufnehmen und dann mal schauen, wie der Recorder reagiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD springt!

    Bei RWs dürfte das Problem dann noch schlimmer sein.

    Da ist entweder der Läser nicht mehr in Ordnung oder die Mechanik hinüber.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD springt!

    Ich habe jetzt mal 3 mal ca. 10 Minuten aufgenommen und da war bis jetzt nichts. Na mal schauen, vielleicht kann ich ja den Recorder vorerst fürs Aufnehmen benutzen.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD springt!

    Da ich selber Philips hatte, kenne ich das Problem.
    Die Lasereinheit ist defekt.
    Er kann nur das lesen, was er selber schreibt(Laser).
    Das Gerät ist bestimmt defekt.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD springt!

    Ich habe gestern einen Film auf DVD-RW aufgenommen. Nun möchte ich den Film auf einem anderen DVD-Player anschauen. Sicherlich muss ich nun die DVD finalisieren, oder? doch was muss ich denn auswählen, dass ich die DVD so finalisiere, dass ich dann den Film wieder löschen kann und weiter auf der selben DVD-RW aufnehmen kann?
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD springt!

    RW,s sollten von anderen moderneren DVD Playern- ohne Finalisierung erkannt werden. Ist bei mir so.
    Probiere es doch mal ohne ......

    Löschen kannst Du wieder mit dem Recorder, wo Du was aufgenommen hast, oder formatiere mit dem PC- Brennerprogramm.

    EDIT: Finalisiere nur -R oder +R (nicht RW), wenn Du die Filme behalten willst, als DVD.
    Dann sind sie (fast) überall kompatible.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD springt!

    Na ja, probieren geht natürlich, aber ich habe keine Lust um 20 Uhr 30 Minuten zu meiner Freundin zu fahren, es zu testen und dann festzustellen, es geht doch nicht. Denn dann fahre ich sicherlich nicht mehr nach Hause :)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVD springt!

    So, ich habe es mal mit meinem DVD-Brenner vom Rechner ausprobiert und siehe da, der zeigt den Film. Ich bin mal gespant ob es 1. bei meiner Freundin geht 2. ob der Film komplett durchläuft, oder er auch wieder weiter springt. Ich bin aber guter Hoffnung.
     

Diese Seite empfehlen