1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD schauen ohne das die D-Box startet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HarryPotter, 23. Februar 2003.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Anzeige
    Hallo,

ist es eigentlich möglich auch mit der TuxBox ein Signal durchzuschleifen, ohne das diese angeht?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Du wirst kaum heimlich BU.TV in Deinem Zimmer schauen, ohne dass die Box läuft... winken

Oder meintest Du, dass die Box im Soft-Standby stehen bleiben soll?

Gag

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das geht wohl nicht denn bei BN gings bei mir auch nicht. Die Box schleift nur durch wenn sie hochgefahren ist.
    Gruß Gorcon

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Das ist ja blöd!!! Das Ganze hat nämlich 2 Probleme:

1. Die Box fährt zwar hoch aber das Bild bleibt schwarz. Da muss man umständlicherweise dropsdem die Fernbedienung von der Box zur Hand nehmen.

2. (und das stört mich eigentlich schon lange) die D-Box fährt wieder hoch, wenn ich den DVD-Player ausschalte.

Das ist wirklich lästig, wenn man eigentlich nur die Anlage an hat und Mucke hört.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, das beim Ausschalten des DVD Players ist bei mir auch so und stört mich auch. Ich schalte daer immer erst DVD aus dann die Box. Umgekert muss ich erst die Box hochfahren und dann den DVD Player inschalten. Anderes wie ich den Player jetzt angeschlossen habe geht es nicht da mein TV nur eine RGB Buchse hat und über S-Video ist mir das Bild auf meinem 16:9 zu schlecht.
    Gruß Gorcon

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Das geht dann wohl nicht anders.

Ich hab' dann aber noch 'ne Frage:

Und zwar habe ich in meinem Schlafzimmer noch einen alten Grundig ST 3026 stehen. Der Kasten hat wirklich noch ein spitzen Bild. Ich habe mir gedacht, dass ich da einfach noch eine D-Box dranhänge. Aber über den alten DIN-AV-Anschluss ist mir das Bild zu schlecht.

Ich habe dann (rein zufällig natürlich) noch einen 4-poligen Videoeingang entdeckt. Ist das nun ein alter S-Video-Anschluss? Wenn ja, wo bekomme ich dann noch so einen alten Stecker her? Heute gibt es ja nur noch Mini-DIN.

Vielen Dank für eure Antworten.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhh... keine Ahnung was das für ein Anschluß sein soll. durchein Habe eben mal gegoogelt aber keine brauchbaren Infos zu dem Gerät gefunden.
    Gruß Gorcon

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Ne! Ich habe den Nachfolger A 8800. Hab' mal 'ne eMail an Grundig geschrieben. Mal sehen, ob die mir sagen können, was für ein Anschluss das ist.

Ich habe gestern auch nochmal im Internet gesucht und gesehen, das die Glotze auch in den 80ern auf der IFA vorgestellt wurde.

<small>[ 24. Februar 2003, 10:08: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

Diese Seite empfehlen