1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD schauen mit DVB 2000 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 23. Januar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    bei DVB 2000 gibts ja das multimedia-menü. wenn ich die d-box jetzt an den PC per SCSI anschließe, kann ich dann per dem DVD-ROM-laufwerk auf der d-box DVDs über den fernsehr abspielen ? oder auch dateien von der festplatte ? und wenn ja, dann nur MPEG 2 oder auch MPEG 1 ?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    also gehts nun oder gehts nicht ??? :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    Nein das geht so nicht.
    Du kannst , wenn Du ein CD ROM Laufwerk ander Boxanschliesst VCDs abspielen. Ich glaube auch S-VCDs. (bin mir da aber nicht sicher) Aber DVDs dürften nicht laufen. DVD Laufwerke als SCSI sind auch recht teuer und relativ selten.
    Über den PC gehts generell nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    schade. :( dann hätte ich mir nämlich den DVD-player sparen können. bleibt mir nur noch der versuch, den pc an den fernsehr anzuschließen, um DVD gucken zu können, wenn ich den DVD-player einsparen will.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    Die Bildqualität ist dabei aber mehr als bescheiden.
    Gruß Gorcon
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    Und obendrein:

    Für jede DVD den Rechner anschmeißen? Nur zum Filme gucken? :eek:
    Die DVD-Player kosten doch heutzutage eh fast nix mehr (im Gegensatz zum Strom).
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    das musste ich bisher sowieso. hab den fernsehr ja gestern erst gekauft. und naja...es wäre auch nicht schlimm, da der PC sowieso die meiste zeit läuft. ;)
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    und wieso ?

    und außerdem...müsste die d-box nicht theoretisch DVDs abspielen können ? also rein hardware-technisch gesehn. denn das meiste, was da digital vom sat kommt, ist doch DVD-konform.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    Weil ein PC nur selten in der Lage ist ein Vollbild auf dem Fernseher darstellen zu können ohne zu interpolieren. Ausserdem hast Du dann nur maximal S-Video (statt RGB).

    Das die D-Box keine DVDs darstellen kann sollte aber logisch sein denn dazu müsste sie erstmal mit den Ifo Files und vobs etwas anfangen können.
    Gruß Gorcon
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: DVD schauen mit DVB 2000 ?

    ich hab einen tv-adapter. schon seit 2000 oder 2001, weiß ich jetzt nicht genau. damit hab ich schonmal per pc eine DVD am fernsehr geguckt. ist zwar schon lange her, aber soweit ich mich richtig erinnere ging das durchaus.

    hätte ja sein können, daß es ein programm für windows gibt, welches DVDs einliest und der d-box dann einen normgerechten stream über die SCSI-schnittstelle zur verfügung stellt. schade daß ich nicht programmieren kann. eventuell wäre das doch möglich oder ? der decoder der box müsste es doch eigentlich können.
     

Diese Seite empfehlen