1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von drosssel, 18. August 2005.

  1. drosssel

    drosssel Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir auch einen DVD Recorder zugelegt. Ich habe angefangen meine alten VHS-C Kasstten auf DVD aufzunehmen. Um sicher zu gehen das ich nichts "verheize" oder falsch aufnehme, habe ich alles auf DVD-DW aufegnommen.

    Die DVD ist fertig und läuft! Ich habe sie im Recorder auch "finalisiert" damit sie in anderen Playern läuft. Diese DVD-RW wollte ich jetzt auch DVD-R kopieren. Das brenne funktioniert auch ohne Fehler - jedoch zeigt JEDER DVD Player Disk Error an und die DVD läuft nicht...

    Wieso kann ich eine finalisierte DVD-RW nicht kopieren??? Habt ihr das Problem auch schon mal gehabt?

    Will eben ersst mal alles auf RW aufnehmen und später auf DVD-R schreiben...

    Bitte helft mir! Was kann das sein?:eek:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Wie kopierst du denn?
     
  3. drosssel

    drosssel Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Ich kopiere mit dem PC. Mit Nero - Option CD-kopieren!

    Er kopiert sie auch fehlerfrei aber sie läuft dann nicht... egal ob im Rechner oder im Recorder. Alle zeigen Disk Error an. Habe schon 3 Rohlinge gebrannt. geht nicht...

    Müsste doch eigentlich funktionieren oder?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Hast Du die DVD-RW zuvor im VR-Modus oder im Video Modus formatiert? Fast alle normalen DVD-Player können nur DVDs im Video Modus lesen.
     
  5. Eva Kiesling

    Eva Kiesling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    22
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Wuaaaahhh, man lernt nie aus :-|

    Keine einzige DVD/RW habe ich jemals formatiert, sooooo dumme Recorder gibts doch gar nicht, die das nicht selbst machen.

    Und DVD-Player lesen noch viele andere Formate als Video Modus, wenn sie nicht aus dem Jahr 1957 stammen. Oder Vorkriegsmodelle sind.

    Mit Nero-CDkopieren wird sich wohl keine gute DVD erstellen lassen, gemeinhin sind CD und DVD nicht ganz gleich (zwar gleich rund und gleich gross und gleich silbrig)

    Vielleicht solltest du

    a) die Rohlingsmarke wechseln
    b) das Handbuch lesen
    c) den Hut draufhauen

    Nur so nebenbei: ich (Frau!) habe schon an die 15 verschiedene Marken DVDs gebrannt, und noch JEDE ist gelaufen. Können muss mans. Tja, das Leben ist eines der schwersten!

    Meine Lieblingsbeschäftigung ist auf DVD/RW aufzunehmen, das Zeug am PC zu schneiden (Womble) und nachher (für Bekannte) auf DVD zu brennen. Ausschussrate = 0 obwohl die alle verschiedene Player haben.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Ach, unsere blonde Quotenfrau mal wieder. :rolleyes:

    Von nichts eine Ahnung, aber davon anscheinend sehr viel. ;)

    Bevor Du jetzt hochkochst, mach Dich erst mal schlau, was der VR-Modus ist.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Es kommt eben auf den Recorder bzw. dessen Einstellung an, wie eine RW "initialisiert" wird.

    Dummes Geschwätz ! Sorry, aber der VR Mode wird eigentlich von keinem DVD Player unterstützt. Das ist ein Format welches nur DVD Recorder verwenden.

    Ansonsten kann man RW's nicht unbedingt 1:1 zu DVD-R kopieren. Ich habe das mal mit der Backup Funktion eines Pioneer Recorders versucht, der hat sich strikt geweigert dieses zu machen.
    Das hängt vom Kopierprogram ab ob er die Sache so hinbiegt, dass es dann auch funktioniert. Die Daten sind schon ok, aber die verwaltenden und beschreibenden Strukturen sind bei einer RW nunmal etwas anders.
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Tipp: Vieodaten extrahieren, Demultiplexen (z.B. ProjectX) und dann neu authoren (z.B. Gui für DVDAuthor von www.boraxsoft.de). Dann als neue VideoDVD mit NeroBurningRom brennen und gut.
    cu
    Jens
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Ich versteh den Stress gar nicht. Wenn die DVD-RW wirklich funktioniert,
    braucht man sie doch bloß mit *shrink oder CloneDVD kopieren. Da somit
    eine "ordentliche" DVD erzeugt wird und nicht bloß eine physische Kopie
    sollte es wohl keinerlei Probleme mehr geben...
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.320
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: DVD-RWkann nicht kopiert werden. HILFE!!!

    Kurze Frage: Lief denn die nichtkopierte DVD-RW vorher in den DVD-playern?
     

Diese Seite empfehlen