1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RW VR am PC kopieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hamlet44, 18. September 2004.

  1. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo!

    Hab mich schon überall umgesehen aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb versuch ichs mal mit einem eigenen Thread.

    Also ich habe einen Sony RDR-GX3. Mein Wunsch wäre es DVD-RWs die ich im VR Modus aufnehme am PC auf DVD-R zu kopieren. Bis jetzt ist mir das nicht gelungen. Woran liegts?
    Ist es überhaupt möglich eine DVD-RW VR am PC zu kopieren...so dass sie auch vom DVD-Player wieder gelesen werden kann?!
    Muss doch irgendwelche Software dafür geben...

    Der Grund warum ich das will liegt auf der Hand...ich schneide am Player bei den Filmen die Werbung uns sonstiges raus und habe so eine DVD nur mit Filmmaterial...die möchte ich dann auf DVD-R kopieren...DVD-RWs sind ja in der Anschaffung noch etwas teuer...weshalb ich nicht nur RWs verwenden will...

    danke schon mal für die zahlreichen Antworten ;-)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    Wie liegen die Daten den auf der DVD-RW vor?
    Gruß Gorcon
     
  3. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    hi!

    laut isobuster befinden sich eine .ifo eine .vro und eine .bup auf der DVD!
     
  4. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    Hallo,

    vermutlich hilft da eine Authoring-Software, die Material im VR-Modus einlesen und daraus eine "Standard-Video-DVD" erstellen kann.

    Bei Aufnahmen auf DVD-RAM (ebenfalls VR-Modus) funktioniert das bei mir sehr gut mit dem Programm "TMPGEnc DVD Author", das ich auch gleich zum Schneiden verwende.

    Falls du das probieren willst, hier gibt´s eine 30-Tage-Trial-Version:

    http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html

    Einfach "umkopieren" geht m.W. nicht.

    HTH, Bernd
     
  5. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    Hallo!

    Danke für die Info! Werde das mal testen ;-)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    DVD-lab nimmt übrigens auch *,vro Dateien. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    Hi!

    HAb jez das DVD-Lab installiert...
    Mein jetztiges Problem...Wie entpacke ich die DVD-RW auf den
    PC und zwar so ich kein ISO-Filer erhalte sondern die .vro datei??
    ISoBuster wär dazu ja geeignet, aber nur wenn man einen KEy hat!
    Gibts dazu andere Programme?

    thx
     
  8. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    tschuldigung:
    Das soll natürlich heißen "So DASS ich kein Iso File erhalte"
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    Die Dateien sind doch nicht gepackt. Du kannst sie so kopieren.
    Gruß Gorcon
     
  10. Hamlet44

    Hamlet44 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    52
    AW: DVD-RW VR am PC kopieren

    Nein dass geht nicht! Windows Explorer zeigt die Files ja nicht mal an...
     

Diese Seite empfehlen