1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RW schneiden

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von AKS, 23. Dezember 2004.

1. AKS

AKS Neuling

Anzeige
    Ich möchte gerne eine mit meinem DVD-Recorder beschriebene DVD-RW schneiden. D.h. es ist z.B. ein Film mit Werbung usw. auf der DVD und ich möchte nun alles Unerwünschte herausschneiden.
    Gibt es ein vernünftiges PC-Programm, mit welchem ich ohne größeren Qualitätsverlust den Film von der DVD einlesen kann und dann entsprechend auf dem PC schneiden kann? Wenn ja, welche Programme sind empfehlenswert?

2. Peppner

Peppner Silber Member

Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: DVD-RW schneiden

ich nehm dazu NeroVision Express 3 funktioniert bei mir wunderbar.

MfG
    Peppner

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

DVD-lab kann auch die Original Daten einlesen und neu Authoren ohne dabei zu reencoden.
    Gruß Gorcon

4. AKS

AKS Neuling

@Peppner & Gorcon, Danke für die schnellen Anworten.

@Peppner, habe mir NeroVision Express mal runtergeladen und etwas angeschaut.
    Einfach um einen schnellen Start zu schaffen die Frage, unter welcher Funktion ist das beschreibene Schneiden möglich? Ich nehme an, das zuerst der gesamte Film importiert werden muss um ihn dann zu bearbeiten. Wäre nett wenn ich so eine kleine Einsteigeranleitung zum Schneiden bekommen könnte, nicht bis ins Detail einfach nur grob Schritt1...x

5. Der Undertaker

Der Undertaker Junior Member

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen