1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RW DVD-Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 21. April 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Ich habe eine DVD-RW. Wenn ich die in den Brenner lege versucht er immer darauf zuzugreifen. Im CD Laufwerk klappt es, dort zeigt er mir im Explorer den Inhalt an. Wie kann ich die DVD nun wieder löschen und neu beschreiben? Sie wurde mit dem gleichen Brenner auch gebrannt.
     
  2. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Kann mir keiner helfen? Andere DVD-RW Rohlinge liest er und beschreibt er auch.
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Wenn eine RW Probleme bereitet, empfiehlt sich eine vollständige Löschung (keine Schnelllöschung)
     
  4. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Die DVD wird aber garnicht erkannt, sodass ich sie nicht löschen kann. Oder gibt es spezielle Programme zu Löschen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Nein, das geht mit Nero oder jedem anderen Brennprogramm.
    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Das hatte ich auch schon und habe dann mit Nero herumgespielt!
    Hat alles nichts gebracht!
    Ein Update der Firmware deines Brenners könnte helfen!

    Ich habe die DVD weggeschmissen :(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Ja, sowas kommt auch öffters mal vor das eine RW nichtmehr löschbar ist und damit unbrauchbar wird, warum auch immer.
    Gruß Gorcon
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Geh zu einem Freund oder einer Freundin und probier - sofern die Technik es zuläßt - dasselbe noch einmal. Wenn es da klappt, ist es der Brenner.

    Hatte ähnliches Problem, an der Silberscheibe lag es nicht.

    Golphi :winken:
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Dein CD-Laufwerk konnte die DVD-RW lesen? Das Laufwerk möchte ich auch haben.
     
  10. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: DVD-RW DVD-Brenner Problem

    Das CD-Laufwerk ist natürlich ein CD/DVD-Laufwerk. Am Brenner liegt es aber nicht, dass die DVD nicht erkannt wird, weil andere DVD-RW Rohlinge erkannt werden.
     

Diese Seite empfehlen