1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LuLu333, 8. August 2009.

  1. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Halli-Hallo - hätte da mal eine Frage.

    Ich habe heute eine VHS-Kassetten-Folge auf eine DVD-RW kopiert, rübergespielt oder wie das heißt. Im DVD-Player lässt sie sich tadellos abspielen.
    Nun wollte ich diese DVD-RW auf meinem Rechner abspielen lassen, um ein paar Screenhots zu machen - aber - er spielt sie nicht ab.
    Probeweise eine DVD-R in den Rechner von jmd. anderem reingepackt - das spielt er ganz normal ab und konnte ich mir hier angucken. Gleiches gilt für eine gekaufte DVD.
    Nur eben diese DVD-RW nicht.
    __
    Meine Frage: Ist es durchaus üblich, dass der Rechner/Treiber oder wie auch immer z.B. DVD-RW nicht annimmt?
    Gibt es eine Möglichkeit sie doch abspielen zu lassen?
    Oder muss ich vielleicht etwas weiteres beachten?

    Ich habe zum ersten Mal eine VHS-Folge auf DVD gepackt.
    Ich bedanke mich schon mal für ein paar Antworten und/oder Tipps - ich gehe jetzt aber erst mal wieder vom Netz. Schaue morgen wieder vorbei... :winken:
    Danke und Tschüß.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    Womit hast Du sie überspielt?
    Sicher mit DVD Rekorder. Dann musst Du sie finalisieren im Rekorder. Dann sollte es klappen.
    Bei mir funktionieren aber nicht finalisierte auf dem PC. Aber jeder Rekorder ist anders, auch jeder DVD +RW Rohling. Musst Du etwas probieren, mit welchen Rohlingen Dein PC "kann".
    P.S.
    Ich lese gerade Du hast -RW.
    Kann Dein PC LW: -RW lesen?
    Probiere es mal mit einer +RW
     
  3. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    Tach,
    Korrekt ;).
    Aha, alles klar. Werde ich mal ausprobieren. Muss mich nur erst mal da reinfuchsen... Habe vorher noch nie von ''finalisieren'' gehört - gut, dass es Wikip. gibt; hat es mir dann näher erklährt. Werde ich schon irgendwie hinbekommen. Falls es trotzdem nicht hinhauen sollte, dann....
    .... werde ich mal 'ne +RW ausprobieren. Aber dann erst im Laufe der Werktage, habe hier z.Z. keine zur Hand.

    Danke für die rasche Beantwortung. :winken:
    Bis denn dann...
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    Das hoffe ich doch, dass Du Dein Ergebnis postest.
    Ich habe immer beste Ergebnisse mit DVD +RW gehabt, ganz selten ein Problem damit, wohl aber mit -RW.
     
  5. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    Also -
    es lag tatsächlich an dem Finalisieren.
    Habe den Rohling nach dem Finalisieren in den Rechner geschmissen - und er lief dann ab.
    Konnte mir's dann also angucken. Allein, dass es bei diesem Rohling etwas stockt - also beim Abspielen stockt ab und zu das Bild auf dem Rechner - aber es spielt ab, konnte also die Schnappschüsse machen.
    Ich werde aber mal deinen Rat befolgen und beim nächsten 'Digitalisieren' eine DVD+RW benutzen.
    :winken:
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    ich würde vorher aber in das Handbuch des DVD-Recorders sehen, ob dieser DVD-RW+ verarbeiten kann.
    Das können nicht alle, speziell ältere Geräte, z.B.: mein Panasonic.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    Und finger weg von Platinum RWs. die sind von sehr schlechter Qualität. (sehr viele Löcher in der Datenschicht) Die kann man mit dem blosen Auge sehen wenn man die Scheiben gegen das Licht hält. Filme lassen sich damit zwar brennen und abspielen jedoch nicht auf den PC überspielen.
     
  8. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    Also ich habe nun eine DVD-R eingelegt, die nimmt mein Rekorder gar nicht an. Ich schätze also auch mal eine DVD-RW auch nicht.
    Somit kann ich mich wohl nur auf DVD+R / +RW beschränken.
    Nur, ich darf am vollenden der DVD nicht das finalisieren vergessen! ;) Dann klappt's auch mit dem PC.
    :D

    Also dann. Danke für alle Antworten und auf Wiederschreiben.
    MfG.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    Ich habe doch immer von +RW geschrieben, nie -RW :rolleyes:
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.749
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVD-RW auf dem Rechner abspielen lassen?

    das kann man so generell nicht sagen, da platinum nicht herstellt, sondern zukauft.
    wenn man ein gute charge bekommt, ist man damit gut bedient.
    ich nutze überwiegend platinum, und kann die auch kopieren hinundher spielen, alles auf dem pc ohne probleme-ist allerdings brenner bzw. laufwerk abhänging, bzw. dessen fehlerkorrektur.
     

Diese Seite empfehlen