1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 16. November 2004.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Anzeige
    Hallo,

die Preise für DVD-Player sind ja so tief gesunken, glaube kaum, dass es noch andere Produkte gibt, die bei diesem Preissturz mit halten können. Jetzt gibt es schon welche für 39 Euro. Nun fangen ja schon die DVD-Rekorder Preise weit unter 200 Euro zu fallen und werden wohl bald die DVD-Player verdrängen.

Ich würde gerne mir bald einen Rekroder kaufen. Jetzt gibt es ja 2 verschiedene Arten. 1. Wo man gleich auf CD brennen kann und 2. mit Festplatte. Gibt es auch welche in einer Kombination.? Also Aufnehmen auf der Festplatte und nur wenn ich was brennen will, dann brenne ich es auf ein DVD-Rohling. Müsste es doch geben, oder?

Wie sind denn eigentlich so die Qualitätsunterschiede? Wenn ich heute ein Videorekorder kaufe, dürften alle fast gleich gut sein und bei einem DVD-Rekorder?

Kann man damit rechnen, dass in den nächsten Wochen weiter die Preise fallen? Wie weit werden die Preise noch fallen? Ob ich noch ein paar Wochen warten soll?

Habe jetzt bei Amazon.de einen für unter 160 Euro gefunden. Was haltet ihr denn davon?

Link

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  2. Ronaldo

Ronaldo Junior Member

AW: DVD-Rekorder

Hi,

ich persönlich würde nur 1)+2) empfehlen, also Festplatten+DVD-Rekorder.
    Denk einfach an die Anwendungsfälle
    1) Du bis mehrere Tage weg möchtest aber mehrere Aufnahmen machen. Das paßt nicht auf eine DVD! Hier ist eine Festplatte toll.

2) Du möchtest eine tolle Aufnahme archivieren oder zu einem Bekannten mitnehmen.
    Hier ist natürlich DVD gut. Zudem hast Du gleich noch nen DVD Player zum abspielen.

Also drei in einem. Und unter dem Fernseher schaut es schon etwas aufgeräumter aus.

Der nächste Schritt für einen Sat Kunden wäre auch gleich noch den/die Receiver rein ins Gerät. Keine Probleme mehr beim Aufnehmen von Sendungen und dem Abgleich Receiver zu Recorder.

Wie hat einer in einem Thread geschrieben:
    "Billig ist nicht unbedingt günstig!"

Ronaldo

3. Thereturns

Thereturns Senior Member

Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485

Hallo

Das Gerät von Amazon der Mustek rate ich ab mein Schwager hatte den gekauft es ist wirklich Schrott die Aufnahmen kann man in die Tonne hauen er hatte gleich ein Tag später das Gerät wieder zurück gebracht und hat sich ein Sony geholt.

Thereturns

4. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
  5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Habe mir mal das Ganze durchgelesen und nun bin ich total verwirrt und durcheinander.

Mein Videorecorder ist defekt und bevor ich mir wieder einen hole, wollte ich auf einen DVD-Rekorder umsteigen.

Dachte mir, nun ja, es gibt ja schon welche unter 200 Euro, dazu Wiederbespielbare DVDs und das wars. Jetzt lese ich das ihr bis 2000 Euro ausgibt und Festplatten-Rekoder usw.

Ich wollte doch nur ein Ersatz für meinen Videorecoder. Ein kleines Gerät mit schönem Design für unter 200 Euro. Wo man DVDs anschauen kann und auf DVD-RW immer wieder Filme und Sendungen aufnehmen und überspielen kann. Mehr will ich nicht. Geht das überhaupt? oder soll noch 1-2 Jahre bis die Preise gefallen sind?

6. anovi

anovi Gold Member

Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

...Klar geht das. Kommt drauf an, was Du aufnehmen willst. Ne' Festplatte ist z.B. gut, um noch Werbung rauszuschneiden. Sonst kann man aber auch direkt aufnehmen wie beim Videorecorder.;)

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Die Preise sinken nur deswegen, weil im November 2005 HDTV bei Premiere kommt und werden bestimmt ein Paar Sender nachziehen.
    2006 kommen bestimmt HDTV-Recorder.

Diese Seite empfehlen