1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder + VPS digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von WGz, 15. Februar 2011.

  1. WGz

    WGz Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    es geht mir hier nicht so sehr um HD, sondern um das "normale" digitale
    Fernsehen, das ja schon heute im Kabel ist. Denn die analoge Übertragung
    wird enden.

    Wie sieht es -- hinter den Kulissen -- mit digitalen DVD-Rekordern aus?
    Was/wie wird die Nachfolge des VPS-Signals sein?
    Wann werden digitale DVD-Rekorder mit "VPS" zur Verfügung stehen?

    Kennt sich da jemand aus? Sieht da jemand hinter die Kulissen?

    Dank für Informationen,
    Werner.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    VPS wird es digital nicht geben.
    Dafür sind die Geräte in der Lage aus dem EPG heraus zu programmieren.
    Daher ist VPS überflüssig.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    VPS war doch schon immer sehr unzuverlässig, ausgenommen eventuell die ÖR, aber ansonsten - MIST - :)

    ich hab mich nie drauf verlassen, und das war (ist) auch gut so :)

    FAZIT: wech damit :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    VPS gibnt es auch digital immernoch!
    überhaupt nicht.
    Inwie fern?
    die Privaten hatten es auch praktisch nicht (ausgenommen Sat1 und RTL2).
    Digital haben es alle ÖR nach wievor.
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    Echt mal, wer nimmt denn was von den ÖR auf ???

    aber ist ja auch schnurz, ich mochte VPS noch nie, hat mir in meiner Anfangszeit der DVD Rec so manche Aufnahme versaut, aber mal lernt ja dazu.

    Du kennst das doch alles Gorcon, tu doch nicht so :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    Ich.
    Bei welchen Sendern denn?
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    Im ernst jetzt, du willst mir doch nicht im erzählen, daß vps bei den privaten funktioniert, dann habe ich dich die letzten 5 Jahre was verpasst.

    wer mit vps klar kommt -bitte-;)

    Na ja, laß es gut sein - alter mecklenburger - :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    Die privaten hatten kein VPS ausser Sat1 und RTL2 und das auch nur kurzzeitig.
    Die Privaten haben aber schon seit über 10 Jahren kein VPS mehr (nämlich mit einführung der digitalen Sender).
    Also kann es unmöglich Dir Deine Aufnahmen versaut haben.

    Da musst Du selbst was falsch gemacht haben. ;)
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    VPS und EPG sind zwei völlig unterschiedliche "Schuhe".:D

    Wie @Gorcon richtig geschrieben hat, gibt es die digitale Variante schon seit vielen Jahren und wird auch mitgesendet bei den ÖR. Allerdings ist mir derzeit nicht bekannt, welche Fa. dies auch technisch umgesetzt bzw. zur Anwendung gebracht hat.

    EPG bietet wunderbar die Gelegenheit daraus Timer zu setzen.

    Bei VPS ging um die Einbeziehung von Verschiebungen von Anfangszeiten durch div. Umstände und Berücksichtigung von Überziehungen. Allein mit VPS konnte man nicht Timer setzen oder habe ich da etwas verpasst!?;)

    Garantiert bei den Privaten!:D
    Die waren nie daran interessiert, dass das funktioniert! Mal bei Gelegenheit darüber nachdenken, falls die Einflüsse dieser P nicht ...

    Der Falke

    P.S.
    Es sollte übrigens jedem überlassen werden, wo bzw. was er aufnimmt. Daher sind doch entsprechende Anmerkungen völlig ....:) => bei HD+ wird sich das ohnehin absehbar ...:eek: => zu wem gehört eigentlich dieser S....tt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder + VPS digital?

    Ach ja, als Sat1 noch die Kulenbacher Nacht gebracht hatte (Filme ganz ohne werbung), da wurde durch eine Programmverschiebung eine Nachrichtensendung mitten in einen Film befordert. Der Recorder ging dabei auf Pause und anschließend lief er mit aufnahme weiter. Dort war von der Unterbrechung nichts zu sehen.

    So kann VPS funktionieren (und genauso funktioniert es bei den ÖR im vorabendprogramm auch noch, da wird auch die Werbung rausgeschnitten.
     

Diese Seite empfehlen