1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder steuert nicht dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nohlen, 13. März 2007.

  1. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    3. Stock
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000
    Telekom Media Receiver 303
    Anzeige
    Hallo,

    habe meine dbox2 jetzt auch mit Neutrino ausgestattet und bin begeistert von schneller Umschaltgeschwindigkeit, EPG etc.
    Nur leider kann jetzt mein DVD-Rekorder (Sony HX 725) nicht mehr die dbox steuern, d.h. Timer aufnahmen starten durch Programmanwahl. Dies war mit der bn2.01 möglich. Scheint aber ein "einfacher" Fehler zu sein, da bei der Eingabe der Sendernummer durch den Sony über dessen Guide Plus+ alle Eingaben doppelt gemacht werden, also wenn ich die Sendernr. 123 eingebe wird daraus 112233 und im Display kommt dann 33, da es nach 4 wieder neu losgeht. Leider kann ich auf diese Weise nur auf die Kanäle 11,22,33 usw. zugreifen
    Hat das Problem jemand verstanden?:eek:
    Mir würde eventuell schon der Hinweis auf ein Fachforum langen.
    Danke!
     
  2. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: DVD-Rekorder steuert nicht dbox

    Guck ma bei forum.tuxbox.org
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder steuert nicht dbox

    Welche D-Box hast Du? Du musst zumindest bei der Sagem und bei der Philips Box die Widerholrate für die FB erhöhen. zum vernünftigen Bedienen sollte man da auf ca. 300 gehen. Die Ansprechverzögerung eventuell auf 50.

    Vieleicht lässt sich damit dann Dein Problem auch schon beheben.
     
  4. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    3. Stock
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000
    Telekom Media Receiver 303
    AW: DVD-Rekorder steuert nicht dbox

    Danke. Habe eine Nokia dbox2. Das Problem entsteht allerdings nicht durch die dbox-FB, sondern durch den Set-Top-Box Controller des Sony, der die Signale via Sony-FB an die dbox übermittelt. Ist eigentlich eine pfiffige Lösung, aber hier tritt eben neuerdings das beschriebene Problem auf.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Rekorder steuert nicht dbox

    Aber mit den Einstellungen kannst du die Eingabe verzögern und damit das "Prellen" verhindern. Stell sie doch einfach mal hoch.

    Gruß Gorcon
     
  6. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    3. Stock
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000
    Telekom Media Receiver 303
    AW: DVD-Rekorder steuert nicht dbox

    Okay, will es versuchen.
    Wie komme ich an die Einstellungen ran? Bei TuxBoxWiki finde ich dazu nix?!
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
  8. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    3. Stock
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000
    Telekom Media Receiver 303
    AW: DVD-Rekorder steuert nicht dbox

    Danke!!
    Nach einigen Versuchen geht es jetzt mit 800 Wiederholungsverzögerung und 400 Anfangsverzögerung!
     

Diese Seite empfehlen