1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder mit 250 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von c-mate, 9. Februar 2009.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich suche einen DVD Rekorder mit Festplatte, der einfach DVDs abspielt (gängige Formate und Divx) und mit dem man auf Festplatte aufnehmen kann.

    Ich hatte bisher noch nichts damit zu tun, kann man dann das Aufgenommene von der Festplatte mit dem DVD Rekorder direkt auf DVD brennen?
    Und ist es auch möglich, wenn man das möchte, direkt auf DVD aufzunehmen?

    Ich habe hier mal einen DVD Rekorder rausgesucht (unter anderem wegen das günstigen Preises von ca. 185,--). Gibt es etwas zu beachten oder muss man auf besondere Spezifikationen achten bzw wäre dieses Gerät ok?

    Samsung DVD-HR 775
    http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=0703461c-a644-464f-979c-3d890d3b4824

    oder
    Samsung DVD-HR 776

    Was meint ihr?

    THX
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Rekorder mit 250 GB Festplatte

    Äh... Ja, beides ist natürlich möglich. Das ist ja der Sinn eines DVD-Recorders. ;) Wobei es aber empfehlenswert ist, erst auf Festplatte aufzunehmen und später auf DVD zu kopieren, weil man dann vorher noch Werbeunterbrechungen sowie Vor- und Nachlauf rausschneiden kann.

    Mit Samsung-Recordern kenne ich mich nicht aus. Ich habe selber einen Sony und bin damit sehr zufrieden, ansonsten ist wohl auch Panasonic zu empfehlen.

    Müssen es unbedingt 250 GB sein? Ich habe 160 GB, und die reichen eigentlich völlig aus. Ist bloß eine Frage der Bequemlichkeit: Irgendwann ist die Platte sowieso voll, und dann muss man halt mal aufräumen, d.h. die wichtigen Sachen auf DVD brennen und die unwichtigen löschen. 160 GB reichen für gut 50 Stunden Aufnahme in sehr guter Qualität und mehrere hundert Stunden in reduzierter Qualität.

    http://www.amazon.de/Sony-Festplatt...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234175673&sr=8-4
    http://www.amazon.de/Sony-Festplatt...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234175673&sr=8-1

    PS: Welche Empfangsart hast du? Kabel analog oder digital, Sat, DVB-T? Ich frage, weil die "einfachen" DVD-Recorder alle nur einen analogen Kabeltuner haben.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Rekorder mit 250 GB Festplatte

    Ja ich hab auch schon überlegt ob nicht auch 160gb ausreichen.

    Im moment handelt es sich um analoges Kabel-TV von KabelBW.
    Aber wegen des neuen TV (Plasma von Panasonic) wird vermutlich auf einen DVB-C Receiver umgestellt um die freien digitalen Programme zu empfangen.

    Spielt das denn eine Rolle für den DVD Rekorder? Ich dachte der wird dann eben einfach per Scart an den DVB-C Receiver angeschlossen und per HDMI an den TV.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVD Rekorder mit 250 GB Festplatte

    Ja, das ist richtig. Nur für den Fall, dass du Sat oder DVB-T gehabt hättest, wäre ein Recorder mit einem entsprechenden Tuner sinnvoll gewesen. Aber für DVB-C gibt es das noch gar nicht.
     
  5. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD Rekorder mit 250 GB Festplatte

    Hi,

    ich habe den Panasonic DMR-EH 585 Mit 250 GB Festplatte. Bin super zufrieden damit.