1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Rekorder lädt keine Guide-Plus-Daten über DVB-T mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von maa1612, 2. Oktober 2010.

  1. maa1612

    maa1612 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    seit dieser Woche lädt mein DVD-Rekorder keine Guide-Plus-Daten mehr. Wenn ich tagsüber einen manuellen Daten-Download versuche, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

    Standort: Essen
    Empfangsart: DVB-T
    Gerät: Panasonic DMR-EX79

    Der Sender Eurosport, über den die Daten ausgestrahlt werden, wird störungsfrei empfangen. Ich habe das Gerät auch schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich woanders gelesen hatte, dass das manchmal hilft. Leider hat das auch nichts gebracht.

    Weiß jemand, ob es gerade ein generelles Problem mit GUIDE Plus+ über DVB-T im Ruhrgebiet gibt?

    Viele Grüße
    maa1612
     
  2. Hardi40

    Hardi40 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Rekorder lädt keine Guide-Plus-Daten über DVB-T mehr

    Hallo
    habe das selbe Problem (selbes Modell von Panasonic)
    Standort: Dortmund
    Habe auch schon alles probiert.
    Guide-Plus download schlägt immer fehl.
    Gruß
     
  3. maa1612

    maa1612 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Rekorder lädt keine Guide-Plus-Daten über DVB-T mehr

    Hallo Hardi40,

    danke für Deine Antwort. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Problem mit dem Signal.

    Seit wann besteht das Problem denn bei Dir?

    Mir ist es am Donnerstag (30.09.) das erste Mal aufgefallen, weil eine einprogrammierte TV-Serie nicht aufgezeichnet wurde.

    Ich vermute aber, dass der Datendownload schon einige Tage früher fehlgeschlagen ist, denn normalerweise lädt er immer die nächsten 7 Tage auf Vorrat herunter.

    Viele Grüße
    maa1612
     
  4. maa1612

    maa1612 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Rekorder lädt keine Guide-Plus-Daten über DVB-T mehr

    Hallo,

    seit heute morgen funktioniert der Datendownload bei mir wieder.

    Viele Grüße
    maa1612
     
  5. Hardi40

    Hardi40 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD-Rekorder lädt keine Guide-Plus-Daten über DVB-T mehr

    Hallo maa,
    die Daten sind tatsächlich wieder für die nächsten 7 Tage komplett runtegeladen. Muss wohl am Sender gelegen haben.
    War bei mir übrigens auch der 30.9. ab dem nicht mehr runtergeladen wurde.
    Gruß
    Hardi
     

Diese Seite empfehlen