1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd rekorder, gut und günstig

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von joyceju, 2. Oktober 2006.

1. joyceju

joyceju Neuling

Anzeige
    mein freund hat bald geburtstag und ich weiss, dass er wirklich gern einen dvd-recorder hätte. er findet es besonders toll(so hatte ich es damals verstanden) dass er gleichzeitig dvd sehen kann und aufnehmen, also dieses zeitversetzte fernsehen meine ich. diese recorder sind aber noch ziemlich teuer. bei ebay gibt es einige angebote, die gehen vom preis her. also so um die 100 euro würd ich ausgeben wollen.
    nun ist die frage:
    da gibt es bspw einen recorder für 119 mit nur 40 GB. reicht das von der leistung her, für den normalverbrauch? dann kann ich den allein kaufen.
    sollte man schon einen mit 80 GB nehmen, die auch teurer sind, würd ich nämlich mal seine freunde anrufen und fragen, ob sie geld dazugeben wollen.
    hier der link mit dem günstigen angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130032956819&fromMakeTrack=true
    p.s. kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus...

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

AW: dvd rekorder, gut und günstig

Ich befasse mich ja momentan auch damit und hatte 2 Jahre einen Cyberhome DVD-Recorder ohne Festplatte für 179 €. Ich war damit sehr zufrieden, leider ist er nach 20 Monaten kaputt gegangen. Da ich ihn bei Amazon gekauft hatte und Amazon oft die Geräte austauscht, wenn sie defekt sind, wurde mit der volle Kaufpreis erstattetet, weil mein Gerät nicht mehr hergestellt wird. Was ich genial finde.

Nun wollte ich bis 250 € ausgeben und bestellte mir 2 Festplattengeräte mit 80 GB. Ein Philips und ein Samsung, beide hatte ich wieder zurück geschickt. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber mir waren die Geräusche einfach zu laut. Ob Festplatte oder der Lüfter kann ich dir nicht sagen, aber mich hat es sehr gestört. Damit ich wohl zufrieden gewesen wäre, hätte ich über 350 € ausgegeben müssen, aber soviel habe ich momentan einfach nicht.

Dann war ich in MediaMarkt, ProMarkt und Saturn. Die hatte fast alle nur noch Festplattenrecorder ab 160 GB, 80 GB fand ich nur einmal. Deshalb habe mich wieder für einen DVD-Recorder ohne Festplatte entschieden. MediaMarkt hatte keine guten Preise, ProMarkt keine gute Auswahl und bei Saturn wurde ich dann fündig.

Philips DVDR3380 für 179 €

Sieht gut aus, ist von der Breite und von der Höhe schmaler wie andere Geräte, recht leicht und für mich sehr wichtig, sehr leise, da DVD-Recorder ohne Festplatte auch keinen Lüfter haben. Menü und Installation ist einfach, Aufnahmeaqualität ist auch recht gut. Mir reicht ein DVD-Recorder aus. Ich benutze DVD-RW's so kann ich jede Serie, Sendung die ich nur einmal schauen will aufnehmen und dann überspiele/lösche ich dann die DVD wieder. Filme, die ich behalten will, nehme ich dann auf DVD-R auf. Das gute an diesem Gerät ist, er nimmt auf DVD-R/RW und auf DVD+R/RW. Und er spielt DIVX ab, was ich persönlich klasse finde. Einfach deine AVI und MPG Filmchen auf deinem PC auf einer normalen CD als Daten-CD brennen und fertig. Du kannst dann diese Filme mit dem Philips am Fernseher anschauen.

Nun zu deinem eBay-Angebot. Ich bin auch ein Schnäpchenjäger und finde das Angebot sehr gut, günstiger geht es wirklich nicht. 40 GB finden bestimmt viele zu wenig und die meisten wollen 160 GB oder 250 GB und da frage ich mich warum? wer braucht sowas? Auf 40 GB bekommst du 8 DVDs, also völlig ausreichend. Die Marke DK sehe ich immer bei den billigsten DVD-Player, ich glaube MediaMarkt sein günstigstes Angebot war 35 € und das war von DK. Mir persönlich gefällt er und 40 GB würden mir auch locker reichen, nur wäre da nicht der Hacken mit ebay. Ist das ein Anbieter der auch problemlos austauscht? Mir wäre die Gefahr einfach zu groß, dass das Gerät einfach zu laut ist und ich dann das gerät nicht mehr zurück geben kann.

Dazu habe ich das eben in Google gefunden, dass ist ein DVD-Player, der nur auf Festplatte aufnehmen kann, also keine Aufnahmen auf DVD's.

Link

Zahlst du alleine soviel für das Geschenk? dann frag lieber noch andere Freunde oder Familie, dass ihr zusammen legt, damit ihr ein gutes Gerät kauft, oder wenn das nicht geht, ein Gutschein und den Rest soll er dann drauf legen. Ich gehe immer vorher in die Discounter und teste die Geräte und vergleiche die Preise im Laden und im Internet, da gibt es manchmal sehr große Unterschiede. Hatte erst am Samstag einen Grundig 51 cm Fernseher bei ProMarkt gesehen, der 30 € teuerer war bei MediaMarkt. Mir persönlich gefällt Saturn am besten von den drei Geschäften.

Aber am liebsten bestelle ich bei Amazon. Keine Portokosten ab 20 €, Ware einfach zurück senden und die Portokosten bekommst du dann zurück erstattet und in einem Garantiefall tauschen sie fast immer in Neugeräte um oder zahlen dir den Kaufpreis wieder aus.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  3. TauSo

TauSo Silber Member

So wie ich es dort lese handelt es sich hier um einen Festplattenrekorder mit DVD Player. Er ist also kein DVD Rekorder, d.h. du kannst die Aufnahmen nicht auf DVD überspielen und archivieren. Wenn du damit leben kannst?

4. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Hallo
    Bei Amazon gibt es den Pana 55er
    für ca. 299euro.
    Sehr gutes Gerät.

5. electrohunter

Nur Panasonic kostet 299 €, bestimmt nicht die Welt, doch wenn jemand nur 119 € ausgeben will, ist das 2,5 mal soviel.

6. joyceju

joyceju Neuling

vielen dank für eure hilfe, hm ich versteh nun wirklich nicht, wie ich das erkennen kann, ob das ein festplattengerät ist?!
    natürlich brauche ich einen der dvd´s auch aufnimmt, aber eben auch eine festplatte hat? bin gerade glaub ich ganz schön überfragt. hatte hier ein paar geräte herausgesucht, vielleicht könntet ihr da noch einen blick draufwerfen?

http://www.geizhals.at/deutschland/a193773.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a175827.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a125623.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a82150.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a82150.html

7. electrohunter

Na ganz einfach, in der Beschreibung steht drin, was er abspielt und was er auf nimmt. Hier alle Formate was Recorder so abspielen können:

DVD, VCD, SVCD, JPG, CD-R, CD-RW, DivX, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

Worauf er aufnehmen kann:

Festplatte, DVD-R, DVD+R, DVD-RW, DVD+RW, DVD-ROM

Anschlüsse sind auch wichtig, wie z.B. 1 oder 2 Scartanschlüsse usw.

Na die meisten neuen Geräte können alles, einige haben vielleicht kein DivX. Das brauchst du aber auch nur, wenn due AVI oder MPG Filme auf deinem Rechner hast und diese nur als CD-ROM brennen willst. Ich persönlich finde das sehr gut und benutze das auch sehr oft.

Viele DVD-Recorder können nur auf - oder auf + aufnehmen. Also nur DVD-R/RW oder nur DVD+R/RW. Die neueres können dann auf beides brennen. Die ältere Geräte haben 80 GB Festplatte und die neueren haben alle 160 GB oder 250 GB, aber das siehst du sofort asm Preis.

Also einfach vergleichen, was in der Produkbeschreibung steht. Dann habe ich noch ein Tipp. Gehe auf Amazon.de oder Guenstiger.de und gebe den Namen des DVD-Recorders ein, den du dir angeschaut haust, meistens findest du dann Berichte von Leute, die das Gerät schon mal benutzt haben. Das hilft mir am meisten.

Diesen Philips für 179 € habe ich gekauft, bin super zufrieden. Hat keine Fetsplatte, aber das brauche ich auch nicht, dafür gibt es ja RW's.

Link

Gehe einfach mal in den nächsten MediaMarkt, Saturn oder ProMarkt und lass dir mal einige Geräte zeigen und unbedingt auch mal laufen lassen. Wenn du einen Rechner mit Brenner hast, dann weißt du ja wie laut der Lüfter, DVD-Brenner und Festplatte werden kann. Stell dir das Geräusch im Wohnzimmer vor. Also erst mal testen und dann vergleichen im Internet. Am besten immer bei Amazon schauen, was es da kostet. Da zahlst du keine Portokosten und andere verlangen manchmal bis zu 15 €.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  8. joyceju

joyceju Neuling

vielen dank für die antwort. ich brauch aber schon einen mit festplatte, war auch heut bei mediamarkt und habe folgenen rekorder gefunden, er kostet bei mediamarkt 222 euro:

http://www.promarkt.de/on/demandwar...&ProgramID=1426267C1963775226&et_cid=&et_lid=

aber dieser hier sieht auch gut aus und ist auch günstiger( im inet für 199 euro zu finden):

http://www.geizhals.at/deutschland/a193773.html

es wäre furchtbar nett, wenn sich jemand die mal anschauen würde und mir einen rat geben könnte:)

9. electrohunter

Genau diesen Samsung hatte ich zu Hause und habe ihn zurück geschickt, mir war er zu laut, aber du bist vielleicht nicht so empfindlich.

Wenn der Thomson DTH-8650 E 222 € bei MediaMarkt kostet, dann kauf ihn und teste ihn zu Hause.

Ist der mit Videorecorder?

http://www.amazon.de/Thomson-8650-DVD-VHS-Rekorder-silber/dp/B000FNO0DK

10. joyceju

joyceju Neuling

hey, ne der ist ohne videorekorder. meinst du das liegt vlt. an den GB, dass die so laut sind? vllt. ist ja der samsung mit 80 GB leiser, als der mit 160 GB?

Diese Seite empfehlen