1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder - Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von matze1234, 2. Januar 2007.

  1. matze1234

    matze1234 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    erst einmal frohes Neues ;-)

    Ich habe folgendes "Problem". Wir haben uns jetzt einen DVD-Player zugelegt. Panasonic DMR-E95H. Wir empfangen Digital TV über eine digitale Satellitenschüssel. Vom LNB geht ein Antennenkabel zum digitalen Receiver.
    Dieser ist zwecks Aufnahme am DVD-Rec angeschlossen. Nun meine Frage: Ich würde gerne während ich z.B. Pro7 aufnehme, nebenher RTL schauen. Das funktioniert ja leider nicht, denn ich muss auf dem Receiver das aufzunehmende Programm gewählt haben und bin somit gezwungen dies auch zu schauen.

    Gibts da Aushilfe? Das LNB hat übrigens mehrere Anschlüsse.

    Danke schonmal :)

    Gruß. Matze
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: DVD Rekorder - Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen

    2 receiver! einen direkt zum fernseher und der andere zum rekorder, dann in den fernseher!
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVD Rekorder - Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen

    Wenn du ein Twin oder Quad-LNB hast, kannst du ja ein zweites Koax-Kabel beim Twin -LNB anschliessen und zu einem weiteren Receiver führen. Oder besser einen Twin-Receiver mit Festplatte anschaffen und beide Kabel hier anschliessen. Dann kannst du aufnehmen und gleichzeitig ein anderes sehen. Später kannst du ja auf den DVD-Rekorder überspielen.
    Ist eine Möglichkeit
     
  4. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Ort:
    OL/OL ( Klein Scharrel )
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: DVD Rekorder - Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen

    Was ist wenn man Zwei twin Reciver hat drei Sat LNBS ,die beide Verbinden will also beide im Prinzip benutzen will . Was muß man machen . Rechtschreibfehler eingeplant
     
  5. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    Kreis Nordsachsen
    AW: DVD Rekorder - Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen

    Mit dem Panasonic DMR-E95H hat du doch noch DVB-T.
    Wohnst du im Bereich, wo die Privaten senden?
    Dann kannst du doch problemlos zwischen Satellit und DVB-T auswählen.
    Falls keine Privaten auf DVB-T, sondern "nur" ÖR, hast du immerhin noch die Möglichkeit, die ÖR's aufzunehmen und über Sat zu gucken!
     

Diese Seite empfehlen