1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder Aufnahmen nachbearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Dillbert76, 2. Oktober 2004.

  1. Dillbert76

    Dillbert76 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Lüneburg
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Seit gestern bin ich nun Besitzer eines DVD Rekorders Philips HDRW 720 mit 80GB Festplatte. Schon jetzt ergeben sich die ersten Fragen: Ich möchte gerne Serien aufnehmen und dann die entsprechenden DVDs mit Menüs ausstatten. Der Rekorder selber bietet da wohl nur eingeschränkte Möglichkeiten. Also muss ich wohl das Material von der Rekorder-HDD auf DVD-RW brennen und dann im PC weiter verarbeiten. Wie bekomme ich das Material jetzt am Besten von der DVD in den PC (welche Software?), was muss ich berücksichtigen?
     
  2. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: DVD Rekorder Aufnahmen nachbearbeiten

    Also ich benutz dafür DVD Decrypter. Schaltet man den Modus um auf IFO, rippt er nur einzelne Filme auf Platte. Die kann man dann als mgp umbenennen oder oft sogar einfach die .vob Datei in das DVD Authoring Prg importieren.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: DVD Rekorder Aufnahmen nachbearbeiten

    Auch mit richtigen Authoring-Programmen, wie z.B. DVD-lab, kannst Du VOBs importieren und daraus eine neue DVD erstellen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen