1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Satan0s, 9. Juni 2005.

  1. Satan0s

    Satan0s Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe mir vor kurzem einen LG RH7000 DVD Rekorder gekauft.
    Ich möchte diesen jetzt mit meiner vorhandenen digitalen SAT-Anlage betreiben.
    Nun wollte ich wissen, wie ich diesen am besten anschliesse.

    Ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Digital Receiver ( Humax NA-Fox PR und Humax CI-8100). Ich möchte mit dem einen Receiver ganz normal Fernsehen schauen und den 2. Receiver zum DVD aufnehmen benutzen.
    Nun meine:
    Kann ich dann einfach ein Kabel zwischen den beiden Receivern anschliessen (LNB Out nach LNB in) und so eine Sendung anschauen und eine andere aufnehmen? Oder muss ich von der Schüssel aus an jeden Receiver ein extra Kabel legen?
    Und schonmal Danke für die Antworten die hoffentlich kommen.

    MfG Satan0s
     
  2. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: DVD Rekorder Anschluss

    Damit Du wirklich freie Auswahl hast muss jeder Sat-Receiver ein extra Anschluß an die Schüssel haben. Allerdings muss das LNB der Schüssel das auch hergeben (siehe hier, zu finden auf www.bw-sat.de ).
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Rekorder Anschluss

    Sofern diese beiden Sender zufällig im selben Band liegen und der Receiver das Signal auch durchschleift wenn er an ist, ja. Aber das ist nichts richtiges.

    Ja. Das ist die einzig vernünftige Lösung.

    cu
    usul
     
  4. austin2000

    austin2000 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DVD Rekorder Anschluss

    Hi!
    Überlege auch ob ich mir den Rekorder holen soll? Wie bist du mit ihm bis jetzt zufrieden? Bei uns im Media Markt gibt es ihn für 299Euro. Wenn ich fragen darf, wie viel hast du bezahlt?? Thx im voraus!
     

Diese Seite empfehlen