1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder an TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bloodchinois, 29. Juni 2011.

  1. bloodchinois

    bloodchinois Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen DVD Rekorder und habe ein Abo bei Sky via Kabel. Bisher habe ich mit meinem Samsung Receiver Filme für die Nacht programmieren können und dabei noch den Jugenschutzpin eingeben können.

    Nun habe ich mir einen neuen HD-fähigen Samsung Fernseher zugelegt mit CI Slot.
    1) Gibt es eine Möglichkeit den DVD Rekorder direkt an den TV anzuschließen um davon aufzunehmen, ohne der Zuhilfenahme eines Receivers? Die Sky Smart Card kann in den Fernseher gesteckt werden und daher bräuchte ich hierfür ja eigentlich keinen Receiver mehr....

    2) Falls die Aufnahme ohne Receiver nicht möglich ist, welcher HD-Receiver wäre empfehlenswert, bei dem man wie oben beschrieben den Jugendschutzpin bei Sky für programmierte Filme eingeben kann?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt :)
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DVD Rekorder an TV anschließen

    Ich vermute mal, dass Du damit dann auch in HD-Qualität gucken willst. Mit einem DVD-Recorder geht das nicht, der zeichnet nur über einen analogen Eingang in geringerer Auflösung auf.
    Empfohlene Receiver sind z.B. die Argus-Modelle von Edision, die ab ca. 80 Euro zu haben sind. Mit angeschlossener externer Festplatte und geeigneter Software aus dem Netz kann man damit ohne Restriktionen in HD aufnehmen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVD Rekorder an TV anschließen

    Hi,

    Glaskugelleserei....

    Nenn uns erstmal deine genauen Hardware-Modelle (TV, Receiver, Recorder....), bei welchem Kabelanbieter du bist, welche Smardcard-Type zu hast, u.s.w. !

    Wie sollen wir das anhand von "ich habe einen TV...." denn wissen ?
     

Diese Seite empfehlen