1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Rekorder an Digitalreciver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sven005, 2. März 2007.

  1. sven005

    sven005 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen Digitalreciver (Kabeldigital) ordnungsgemäß angeschlossen.
    Kabelanschluss an Decoder,Scart an Sony DVD - Scart Sony an TV , Kabelausgang DVD an TV. Jetzt kann ich das laufende Programm zwar aufzeichnen, aber keine Sendung (z.B. über Showview) programmieren.
    Ich muss doch die digitalen Sender erst mal im DVD Rekorder speichern, oder habe ich da einen Denkfehler? Das funktioniert aber nicht.

    Gruß
    Sven
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Du must dem Recorder sagen das in allen Fällen (Auch bei Showview Programmierungen) vom SCARt Anschluß aufgenommen werden soll (-> Bedienungsanleitung).

    Dann natürlich auch noch parralel den Receiver programmieren.


    Alernativ den Recorder in einem Modus versetzen, indem er anfängt aufzunehmen, sobald der Receiver angeht (-> Bedienungsanleitung).
    Dann nur den Receiver programmieren.


    BTW: Dein "decoder" nennt sich Receiver. Soetwas wie decoder gibts schon lange nicht mehr.

    cu
    usul
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Ja, das ist ein Denkfehler, digitale Kanäle kann man nicht im Recorder speichern, die werden über AV per Scart zugespielt, wie usul schon sagte. Im Recorder kannst Du nur analoge Kanäle beispielsweise vom analogen Kabelanschluß speichern.
     
  4. sven005

    sven005 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Vielen Dank erst mal.

    So, das hat erst mal funktioniert. Ich kann jetzt das laufende Programm aufnehmen (L 1) und die Timeshift Funktion nutzen. Das mit den Showview funktioniert nicht, auch manuell kann ich keine anderen Sender vorprogrammieren. Leider gibt die Sony Bedienungsanleitung nichts her.

    Gruß Sven
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Du must doch bei der Programmierung eines Timers den Eingang L1 (Anstelle eines Programmplatzes) wählen können?
    Evtl. must du erst irgendwo einstellen das er am Receiver hängt?
    Bei meinem Videorecorder (AIWA) stelle ich z.B. ein das er am Sat Receiver hängt. Dann nehmen alle Timeraufnahmen (Auch die ShowView Aufnahmen) automatisch den SCART Eingang als Quelle.

    cu
    usul
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Was hast Du denn für einen SonyRec, wenn ich mal fragen darf ???
     
  7. sven005

    sven005 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Hallo,

    ja ich kann bei der Showvieweinstellung den Eingang L1 wählen,
    aber ich dachte, dann nimmt er nur das
     
  8. sven005

    sven005 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Hallo,

    ja ich kann den Showvieweingang auf L1 stellen, aber ich dachte, da nimmt er dann nur das Signal auf, das in diesem Augenblick anliegt.

    Der DVD Rekorder ist ein Sony RDR-HX 910.

    Gruß Sven
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Soll er doch auch.

    Gruß Gorcon
     
  10. sven005

    sven005 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: DVD Rekorder an Digitalreciver

    Das macht er auch, nur was mach ich wenn ich parallel ein anderes Programm aufnehmen will?

    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen