1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RG 48, 16. Juli 2005.

  1. RG 48

    RG 48 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Moin zusammen,

    Ich habe mir einen DVD Recorder zugelegt nun bekomme ich aber den Anschluß nicht hin. Normale DVD's kann ich mir ansehen aber das Fernsehprogramm nicht. Das Bild läuft immer von links nach rechts. Kann mir da einer weiterhelfen ob ich an der D-Box etwas umstellen muß?

    gruß rg 48


    :confused: :confused: :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder

    Dazu müsstest Du erstmal beschreiben wie Du den Recorder angeschlossen hast. (Steht auch im Handbuch des Recorders drinn wiedas geht).
    Und welchen Recorder Du hast.

    Pauschal kann man nicht sagen wo der Fehler liegt.

    Gruß Gorcon
     
  3. RG 48

    RG 48 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder

    Hallo Gorcon,


    Ok richtig habe da wohl die Hälfte vergessen.Also DVD Recorder ist Yamakawa 625
    Dann habe ich von der D-Box TV-> mit Scart Input DVD Recorder und dann Scart Output DVD Recorder-> AV 1 vom Fernseher verbunden.
    Hioffe das hilft dir weiter

    gruß rg 48
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVD Recorder

    Die Box schleift doch das Signal des Recorders durch, schließe mal den Recorder an VCR der Box an und den TV am TV Ausgang der Box.
     
  5. RG 48

    RG 48 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder

    Moin,

    Hab ich gemacht bekomme aber nur einen Ton Bild ist aber gar keins mehr da,nur schwarz.

    gruß rg 48
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.343
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder

    Bist Du sicher das Deine Scartkabel i.O. sind?

    Gruß Gorcon
     
  7. RG 48

    RG 48 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder

    Habe deswegen extra neue Kabel's gekauft und auch schon tausendmal hin und hergesteckt.
    Bin langsam am verzweifeln.

    gruß rg 48
     
  8. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Hameln
    AW: DVD Recorder

    Hallo ! Hst Du schonmal den AV Eingang im Menü eingestellt ?

    Ich habe nen Panasonic EH52 und bei falschen Einstellungen erhalte ich auch kein Bild ! Einfach mal probieren was dort geht !
     
  9. RG 48

    RG 48 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder

    hallo martan,

    einen av eingang zum wählen gibt es in dem Menü nicht ich kann nur Scart ,S-Video,DV,CVBS,und Tuner auswählen
     

Diese Seite empfehlen