1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von hubsia, 20. Juni 2011.

  1. hubsia

    hubsia Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir bei eBay einen DVD-VR 370 gekauft, der VHS ist OK aber der DVD spinnt. Laut Anleitung kann man DVD-RAM,DVD-RW,DVD-R verwenden, es geht aber nur die DVD-R, alle anderen nicht. Da sagt er mir immer kann nicht gelesen und beschrieben werden. Man muss wohl Formatieren usw. der Ackt fehlt mir aber in der Anleitung, ich weiß also nicht Bescheid was ich machen muss. Ich bin zudem totaler Laie und verstehe die Fachwörter nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke Hubert.
     
  2. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVD Recorder???

    Ich denke, das, was du meinst, nennt sich "Initialisieren". Irgendwo unter Optionen muss es bei den DVD-Einstellungen die Option "Initialisieren" geben. Da drückst du drauf, das dauert ungefähr ne Minute und dann kannst du die DVD beschreiben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.184
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder???

    Formatieren ist schon richtig. ;)
     
  4. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVD Recorder???

    Hm, bei meinem (Hitachi DV-DS253E) heißt es Initialisieren. Tut ja auch nichts zur Sache, gemeint ist vermutlich das Gleiche.
     
  5. hubsia

    hubsia Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder???

    Danke für Eure Antworten, ich bin aber etwas doof und weiß nicht was und wie ich das machen soll. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Hubert.
     

Diese Seite empfehlen