1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Seeb, 14. November 2007.

  1. Seeb

    Seeb Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Weiß nicht, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin.

    Habe einen JVC DR-MV1 Recorder. Ich habe meine VHS-Videos auf DVD-RW aufgenommen und beim abspielen am Gerät ist alles OK.

    Aber warum kann ich die DVD nicht am PC abspielen ?

    Kann mir dies jemand erklären ?
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: DVD-Recorder

    ich kenne zwar den JVC nicht, aber ich denke Du mußt die DVD noch finalisieren, damit sie auch auf anderen Geräten abgespielt werden kann.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Recorder

    Also wenn ich eine neue leere DVD-RW benutze, muss ich an meinem DVD-Recorder formatieren (heißt das so) und da habe ich zwei Möglichkeiten die ich wählen muss. Nun bin ich mir nicht sicher, aber die eine Formatierung geht nur am Recorder und nicht am PC. Kann das vielleicht daran liegen? oder liegt es vielleicht am finalisieren?
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: DVD-Recorder

    Entweder wurde die DVD nicht finalisiert (was notwendig ist um die Scheibe auf anderen Geräten ausser dem Recoder abzuspielen) oder es wurde ein unpassendes bzw. zu PC-Laufwerken inkompatibles Aufzeichnungsformat gewählt (z.B. der Video-Recording-Modus VRM).
     
  5. Seeb

    Seeb Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVD-Recorder

    Habe jetzt finalisiert, funktioniert aber trotzdem nicht.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: DVD-Recorder

    Das was TV_WW schreibt, dass meinte ich. Vorm Aufnehmen kann ich zwischen Video-Recording-Modus (VRM) und Video-Modus (VM). Vielleicht liegt es daran?
     
  7. Seeb

    Seeb Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVD-Recorder

    Hallo

    TV-WW u. electrohunter hatten recht.
    Es hat bei mir an mehreren Dingen gelegen. Hauptsächlich aber an meiner Unkenntnis; aber dafür gibt es ja euch.

    Das mit der Formatisierung war der Hauptgrund; dies muss als Viedeo Modus formatiert werden. Danach noch die Finalisierung.

    Und als letztes , ich muss mir ein neues DVD-Laufwerk besorgen, meines ist vielleicht zu als; bei meiner Tochter am PC hat es geklappt.

    Also nochmals herzlichen Dank.

    Man lernt nie aus.

    Seeb
     

Diese Seite empfehlen