1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder zum VHS Archivieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HairFU, 24. Januar 2006.

  1. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine empfehlung für einen DVD Recorder an den man seinen VHS Videorecorder anschließen kann.
    Er sollte eine ganz anständige Bildqualität haben beim Aufnehmen und sollte nicht al zu teuer sein. Mir reicht einer der ganz normal auf DVD-RW aufnehmen kann.
    Könnte mir da jemand einen groben überblick drüber verschaffen?
    Mein digitales Fernsehprogramm nehme ich mit einer DVB-S Karte qualitätsverlustfrei auf dem PC auf. Also das muß der Recorder nicht beherschen.
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    AW: DVD Recorder zum VHS Archivieren

    Grundsätzlich kannst du eigentlich jeden DVD-Recorder an deinem Videorecorder über den Scart-Anschluß miteinander verbinden.
    Ich hatte Anfangs den Philips DVDR70 und war mit dem ganz zufrieden. Der nimmt halt nur auf "+" Rohlinge auf.
    Für hohe Ansprüche in Bezug auf Dinge wie Komfort, Sterotuner etc. ist ein Panasonic zu empfehlen.

    Ansonsten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95365
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  3. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    AW: DVD Recorder zum VHS Archivieren

    Wie sieht denn das mit der Bildqualität aus? Habe schon von einiegen Recordern gehört die die Bildqualität bei VHS Aufnahme nicht richtig hinbekommen.
    Was kostes das gerät? Und kann der nur DVD+R (die einmalig beschreibbaren) oder auch DVD+RW (Wiederbeschreibbar) beschreiben?
     

Diese Seite empfehlen