1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder: während der Aufnahme bereits Aufgenommenes anschauen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PippiLotta, 19. Juni 2005.

  1. PippiLotta

    PippiLotta Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute!

    Hab' einen Grundig DVD-Recorder und würde gerne während er eine Sendung aufnimmt schon den Anfang dieser Aufnahme anschauen. Das aber ohne die Aufnahme zu unterbrechen, sodass die Sendung bis zum Schluss aufgenommen wird, ich aber nicht das Ende abzuwarten brauche, bis ich anfangen kann, zu gucken.
    Wär echt toll, wenn mir jemand helfen könnte!:confused:

    ~PippiLotta~
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.664
    Ort:
    Köln
    AW: DVD-Recorder: während der Aufnahme bereits Aufgenommenes anschauen?

    Das geht meines Wissens nur, wenn ein Rekorder eine Festplatte hat oder auf DVD-RAM aufnehmen kann. Das trifft allerdings auf keinen der beiden Grundig-Rekorder zu, die ich auf deren Homapage finden konnte. Von daher würde ich mal sagen: Die sogenannte "Time Shift"-Wiedergabe funktioniert mit deinem Rekorder nicht. Aber vielleicht ist deine Gebrauchsanweisung ja klüger als ich...
     
  3. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: DVD-Recorder: während der Aufnahme bereits Aufgenommenes anschauen?

    Es geht auch, wenn auf DVD-RW im VR-Mode aufgezeichnet wird. Das machen z.B. Pioneer DVD-Recorder.
     

Diese Seite empfehlen