1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder und Unitymedia Reciever ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von powerjulchen, 28. Februar 2008.

  1. powerjulchen

    powerjulchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und seit gestern neuer Unitymedia Kunde, nun habe ich ein Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt,im Fernsehn habe ich jetzt alle Programme gespeichert und eingestellt, nun habe ich mir meinen DVD Recorder zur Brust genommen [​IMG] , alles durchlaufen lassen aber er findet nur 37 Programme statt der 83 die ich im Fernsehn auf Favorit gespeichert habe, woran liegt das ??? Ich bin am verzweifeln,ich habe folgendes gemacht:
    1. das Antennenkabel von der Dose zum Receiver
    2. vom Receiver zum DVD Recorder
    3. vom DVD Recorder zum TV
    3. vom Receiver zum Recorder ein Scart-Kabel
    4. vom Receiver zum TV ein Scart Kabel
    5. vom DVD Recorder zum TV ein Scart Kabel
    6. am Receiver im Menue noch den TV Ausgang auf RGB und den Ausgang zum DVD Recorder auf FBAS stellen


    ich scheine irgenwas falsch gemacht zu haben , aber was ??? Muss dazu sagen das ich absolut ein Technik Freak bin und froh bin das überhaupt schon mal erreicht zu haben .
    Der Reciever ist ein Samsung DCB-B360G und der DVD Recorder ein Xoro HVR 5500, der Fernseher ein Samsung LCD.
    Desweiteren ist, wenn ich den DVD Recorder einschalte ist das digitale Programm weg.
    Hoffe das mir einer helfen kann, vielen Dank im Voraus [​IMG]
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD Recorder und Unitymedia Reciever ???

    Das liegt daran, dass dein DVD-Recorder nur einen Tuner zum EMpfang der analogen, nicht aber der digitalen Programme hat. Am DVD-Recorder können keine digitalen Programme gespeichert werden.

    Um von digitalen Programmen aufzunehmen, einfach den Digitalreceiver auf das gewünschte digitale Programm stellen, am DVD-Recorder KEINEn Programmplatz sondern den AV-Eingang wählen der mit dem Digitalreceiver per SCART verbunden ist.

    Näheres dazu siehe Bedienungsanleitung, "Aufnahme von externen Quellen".
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVD Recorder und Unitymedia Reciever ???

    Die 83 Programme hast du sicher nicht im Fernseher gespeichert, sondern im Receiver von Unitymedia. Der Fernseher dürfte, wie dein DVD-Recorder, nur einen analogen Tuner haben und die gewohnten 37 analogen Programme empfangen. Ist also alles ganz normal. Du hast anscheinend auch alles richtig angeschlossen.

    Wie du trotzdem die digitalen Programme aufnehmen kannst, hat teucom ja schon beschrieben.
     
  4. powerjulchen

    powerjulchen Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: DVD Recorder und Unitymedia Reciever ???

    Erst einmal danke also das mit den Programmen hab ich jetzt verstanden, nur noch nicht das mit dem aufnehmen, also ich habe das normale Programm unter TV das digitale unter Ext.2 und habe das jetzt mal mit der Aufnahme versucht, in meinem Recorder sind nur die Quellen CVBS hinten, S-Video hinten und Scart, und die normalen Fernsehkanäle, über CVBS und S-Video nimmt er gar nicht auf zeigt mir an , kein Signal, und über Scart nimmt er das Programm auf was ich im normalen Programm anhatte.
    Kann man denn den Reciever während der Aufnahme ausmachen ?
    Hab ich die Quellen vielleicht falsch, weil AV und Ext. 1 ja nicht besetzt sind , das heisst unter AV hab ich die Wii angeschlossen, aber die ist aus.
    Boah ich verzweifel noch
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder und Unitymedia Reciever ???

    Nicht wenn Du einen digitalen Sender aufnehmen willst. (wo sollte der dann her kommen?!)

    Wie der Recoder angeschlossen und eingestellt werden muss steht in der Bedienungsanleitung des Recorders.
     

Diese Seite empfehlen