1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder und Premiere

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von micha2607, 20. April 2005.

  1. micha2607

    micha2607 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, kann mir jemand helfen, habe mir einen DVD Recorder gekauft, wollte meinen Premiere Decoder anschließen, aber irgendwie haut das nicht hin, der DVD Recorder hat nur einen Scart ausgang, der zum TV geht, liegt es daran, brauche ich zwei Scart anschluß möglichkeiten ?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder und Premiere

    Der wird ja wohl noch einen AV Eingang in anderer Buchsenform haben. Also gelbe FBAS Cinch Buchse, oder S-Video Hosiden Buchsen und 2x Audio. Dann brauchst Du einen entsprechenden SCART -> xxxxx Adapter. Sowas gibt es in den Fachmärkten.
     
  3. micha2607

    micha2607 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVD Recorder und Premiere

    Stimmt diese anschlüsse hat der Recorder auch, habe mir auch schon so einen Scart stecker gekauft, wo ich die Cinchkabel anschließen kann, aber irgendwie zeigt mir auch mit dieser anschluss variante der Recorder auf den AV eingängen an, das kein eingangssignal vorhanden ist
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder und Premiere

    Ähm, leider ist die Kristallkugel runtergeplumst.

    Etwas mehr Infos wären schon Hilfreich. Was für ein Gerät, was für Adapter, wie angeschlossen und und und und ...
     
  5. micha2607

    micha2607 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: DVD Recorder und Premiere

    Ich kenn mich da mit den fach ausdrücken nicht so wirklich aus, aber ich versuch es mal, also das Gerät ist ein e-motion DVD RECORDER, es ist ein scart anschluß(Scart out), da habe ich das Scart kabel angeschlossen was zum TV geht.
    Dann ist da ein Optischer/Coax Anschluß, ein Audio IN Anschluß, ein Audio OUT Anschluß, ein S-Video Anschluß, natürlich ein Antennen eingang und ein Antennen ausgang, ein Anschluß wo Y/G, steht, einer wo Pb/B steht, und einer wo Pr/R steht.
    Habe den Recorder von meiner Freundin geschenkt bekommen, habe schon überlegt ihn zurück zu bringen, und mir einen mit zwei Scart Anschlüssen zu kaufen
    Ach so und den Adapter den ich gekauft habe, hat auf einer seite scart und auf der anderen seite, drei cinch anschlüsse, rot, weiß, gelb
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: DVD Recorder und Premiere

    Und wo hast Du den gelben Cinch Stecker reingesteckt ? In der Aufzählung der Anschlüsse war gar kein Anschluss für diesen Stecker dabei.
    Du hast einen S-Video Y/C und einen YUV (Y,PB,PR) Videoeingang .... passt also nicht.
    Ach ja, ist es ein SCART - 3x Cinch In oder Out Adapter. Du bräuchtest ja einen Out Adapter, als das Signal vom SCART raus zum Recorder.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVD Recorder und Premiere

    Kleine Frage zu dem Scart-Adapter.
    Was steht den drauf, da gibts welche für in oder out, oder ist vllt. ein Umschalter dran?
     

Diese Seite empfehlen