1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder und D-Box

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TErtl, 29. Juni 2003.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hoffe,ich bin hier nicht ganz verkehrt.Ich habe den DVD-Recorder DMR-HS2 von Panansonic,einen Panasonic DVD-Player und die D-Box 2.Wenn ich jetzt per Timer am DVD-Recorder eine Sendung von zum Beispiel Vox aufnehme,kann ich am Fernseher die D-Box-Signale nicht mehr sehen bzw.empfangen.Erst wenn die Aufzeichnung zu Ende ist,bekomme ich wieder ein Bild.
    Die Anschlüsse sind folgendermaßen:Antennenkabel von der Antennendose zur D-Box,von dort zum Recorder und von da zum Fernseher.Scartkabel von der D-Box zum Recoder und von dort zum Fernseher.Und ein Scartkabel vom DVD-Player zum Fernseher.
    Habe ich mit einem Scart-Verteiler für eine Scartbuchse des Fernsehers vielleicht die Möglichkeit,per Scartkabel von der D-Box zum Fernseher doch die D-Box nutzen zu können,wenn eine Aufnahme läuft?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Warum hast Du das Scartkabel
    so angeschlossen? Du solltest ein Scartkabel auch von der D-Box zum TV haben ansonsten ist es kein Wunder Das Du bei Aufnahmen kein Bild von der D-Box hast. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Dresden
    Der Fernseher hat zwei Scart-Eingänge,ich würde dann aber drei benötigen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein zwei. winken
    Scart von D-Box zum TV
    Scart von D-Box zum DVD Recorder
    Scart Von DVD Player zum TV.
    Gruß Gorcon
     
  5. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Dresden
    Und vom DVD-Recorder zum Fernseher?Geht dann das Signal eventuell durch die D-Box zurück an den Fernseher?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, so ist es doch bei jedem VCR doch auch. winken
    Ob Du allerdings an Deinem DVD Recorder die Schaltspannung ein und ausschalten kannst weis ich nicht (um zwischen D-Box und DVD Recorder umschalten zu können) zur not hilft ein Scartkabel zwischen DVD Recorder und DVD Player (wenn dieser ein weiteren Scartanschluss besitzt).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen