1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder und aufnehmen verschiedene Sender per Timer

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hennes VII, 10. April 2006.

  1. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hey
    Habe mir soeben diesen Recorder für 99,- gekauft
    Recorder R100LTA
    http://www.mustek.de/ger_/html/produkte/dvdr100ld.htm

    Jetzt habe ich denke ich mal alles korrekt verkabelt.
    Ich hab eine DVB-T Box(1 Scart) Premiere D-Box 1 Nokia(2 x Scart)
    Wenn ich die Quelle auf Scart stelle dann kann ich per Timer auch wunderbar aufnehmen, aber leider nur das Programm was ich dann auch auf dem Programmplatz im DVB-T Reciever bzw. in der D-Box eingestellt habe, nur wie stelle ich das an, das ich unterschiedliche Sender per Timer aufnehmen kann ?
    Der Sendersuchlauf bringt ja nix da als Quelle ja "Scart" genommen wurde,
    der Recorder hat ja einen Tuner aber der ist glaub ich nur analog, also bringt mich das ja auch nicht weiter.
    Müßte ich mir dann so ein Adapter für den Kabel kaufen was von der Satschüssel in den Antennen In des DVD Recorders geht, oder haut das alles nicht hin ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD Recorder und aufnehmen verschiedene Sender per Timer

    Indem du zusätzlich den Timer des Receivers programmierst.

    Evtl. lässt sich der Recorder auch in einen Modus versetzen indem er einfach anfängt aufzunehmen wenn er über SCART ein Bild bekommt. Dann würde es reichen den Receiver zu Programmieren. -> Bedienungsanleitung.

    Das geht nicht denn der Recorder hat nur einen analogen Tuner der mit den Sat Signalen nichts anfangen kann.

    cu
    usul
     
  3. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    AW: DVD Recorder und aufnehmen verschiedene Sender per Timer

    Ok Danke erstmal, werde es morgen mal checken, ob das hinhaut, stimmt hatte mich damals schon gefragt wofür der DVB-T Reciever einen Timer hat, wenns klappt wäre es klasse
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: DVD Recorder und aufnehmen verschiedene Sender per Timer

    Also bei meinem Technisat PR-S kann ich auch via Timer problemlos einen Senderwechsel einstellen, wordurch dann die Aufnahme des DVD-Rekorders immer auf dem richtigen Programmplatz startet.
     
  5. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    AW: DVD Recorder und aufnehmen verschiedene Sender per Timer

    Hat alles bestens geklappt. Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen