1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder Ton verschwindet

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von miami, 13. Februar 2009.

  1. miami

    miami Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    :confused::confused:

    Meine Pioneer DVD-Recorder hat 2 Jahre klaglos funktioniert. Seit 2 Tagen verschwindet beim Abspielen von Aufnahmen von der Festplatte nach ca. 1 Stunde (!) der Ton. Danach hört man auch bei normalem Digi-TV - auch bei ausgeschaltenem Recorder - keinen Ton mehr. Wenn er dann einige Stunden, z.B. über Nacht, ausgeschalten ist, funktioniert er wieder normal. Aber eben nur eine gewisse Zeit. Bleibt er nach der Ruhephase ausgeschalten, läuft der Ton am TV unbegrenzt normal. Es kann also weder am Receiver noch am Fernseher liegen. Überhitzt eventuell etwas im Recorder?

    Danke für jede Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder Ton verschwindet

    Überprüfe mal ob die Scartstecker wirklich fest sitzen. Ansonsten könnte es sich um Kaltlötstellen handeln.
     

Diese Seite empfehlen