1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jamaikaman, 23. August 2005.

  1. Jamaikaman

    Jamaikaman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Lübeck
    Anzeige
    :winken: Hallo Leute,:D :confused:
    habe mir Heute ein DVD Recorder Mustek 100 LB zugelegt und wollte diesen an dieTechni Sat PS anschließen.
    Nach vielen versuchen ohne Ergebnis und Erfolg,wende ich mich nun an Euch.
    Der Fernseher hat 1 Scart Anschluß, der Sat Reciver 2 und auch der DVD Player.
    Was muß ich wo anschließen um DVD zusehen und auch vom Fernsehen Aufzunehmen ????


    Danke im voraus !!!!!!!!!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

    Betrachte den DVD-Recorder einfach so, als wäre er ein Videorecorder. Funktionell macht er ja auch nichts anderes.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

    Den Technisat von der mit TV bezeichneten Buchse an den einen SCART des Fernsehers, an den 2. SCART-Anschluss des Technisat den DVD-Recorder. Um Programme vom Technisat aufnehmen zu können, muss der DVD-Recorder auf AV in, Line in, AUX in oder so ähnlich geschaltet werden. ACHTUNG: Bitte nicht am Technisat zappen, wenn aufgenommen wird. Wiedergabe vom DVD-Recorder ist auch mit ausgeschaltetem Technisat möglich, das Signal wird durchgeschleift.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Jamaikaman

    Jamaikaman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Lübeck
    AW: DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

    Hallo,



    habe nun folgendes gemacht :

    Vom Sat Reciever Scart (VCR) an DVD Recorder Scart ( in)
    Vom DVD Recorder ( out ) an Fernseher.

    Nun kann ich aber erst Fernsehen wenn ich auch denn DVD Recorder an habe,
    wenn ich Ihn dan gleich wieder aus mache, kann ich immer noch Fernseh gucken. Kann das nicht nacht ganz nach vollziehen.


    Wer weis Rat, so das ich Fernsehen kann und nicht jedes mal den DVD Recorder anmachen muß ???


    Gruß Jamaikaman
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

    Warum machst du es nicht so, wie Reinhold es beschrieben hat? Einfach Receiver in die Mitte. Also TV <-> Receiver (TV), Receiver (VCR) <-> DVD (TV).
     
  6. Jamaikaman

    Jamaikaman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Lübeck
    AW: DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

    Hallo Hans 2 und Reinhold

    wenn ich Sat Receiver (TV) an TV und Receiver (VCR) an DVD ( out ) anschließe kan ich weder TV noch DVD sehen.

    Habe auch den SAT Receiver auf AU gestellt um DVD zu sehen , aber es passiert nichts. Wenn ich nun den Stecker aus Sat Receiver (VCR ) wieder raus ziehe kann ich wieder TV gucken.

    Bei meiner Verkabelung wie oben angegeben kann ich dieses, aber mit dem oben beschriebenen Problem.


    Was gibt es denn noch für möglich keiten ???????

    Viele Grüße Jamaikaman
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

    Beschreibe doch mal, was da passiert. Funktioniert der Sat-Receiver alleine? Was hast du für die Farbwiiedergabe an den einzelnen Geräten eingestellt? Wenn du den Recorder anschließt, was wird im Display des Satreceivers angezeigt? Benutzt du vollbelegte Scartkabel? Funktionieren deine Scartkabel in beide Richtungen? Reagiert der Fernseher auf das Einschalten des Satreceivers? Benutzt du am Recorder den 1. AV-Anschluss?
     
  8. Jamaikaman

    Jamaikaman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Lübeck
    AW: DVD Recorder+ Techni Sat anschliessen???

    Hallo Hans 2,

    nun funktioniert der Sat Resiever in Verbindung mit TV alleine ( wenn ich den Sat Rec. und Fernsh. einzelnd anschalte, geht nicht automatisch), wenn ich jedoch den DVD Recor. anmache um eine DVD sehen will kommt ein blauer Bildschirm und Signal. = 0. ( Sat Res. auf AU gestellt)

    Wenn ich bei eingeschaltetem DVD Rec. und auf der Fernbed. Scource drücke um die Signalquelle "Scart " auszuwählen , um Fernzusehen ist immer noch ein blauer Bildschirm.( Signal = 0 )

    Einstellung Sat Rec:
    TV Scart Modus = RGB
    Videosystem = PAL BG


    Am DVD Recor. habe ich noch nichts eingestellt


    Habe am DVD Recor. einmal Scart in und Scart out

    1. AV- Anschluß ???? meinst du damit Scart ?? :confused: oder was wird da angeschlossen ??
     

Diese Seite empfehlen