1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder Sony HX780

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dvdnewb, 4. Januar 2012.

  1. dvdnewb

    dvdnewb Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich wollte erstmal Hallo an alle sagen, ich freue mich nun auch ein Mitglied der Community zu sein! :)

    Und gleich komm ich zu meinem Problem, welches mich nicht in den Wahnsinn treibt :eek:

    Ich habe einen neuen digitalen SAT-Receiver, dieser funktioniert einwandfrei und alles ist i.O. Nun habe ich auch schon einen etwas älteren DVD Recorder von Sony mit ner 160GB HD, HDMI etc.

    Ich versuche das Teil schon seit geschlagenen 2 Stunden zum Laufen zu bekommen, aber ich bin bisher nicht erfolgreich gewesen.

    So langsam hab ich die Vermutung, dass dieser Receiver gar nicht mit Satelltiten Receivern kompatibel ist :confused:

    Deshalb eine meinerseits:
    Was ist ein Set-Top-Box Receiver?
    In der Beschreibung steht, ich soll das Antennenkabel in den Set top box (ANT IN) receiver stecken und dann ein weiterers vom Receiver aus in den Recorder (AERIAL IN) und vom Recorder aus dann (AERIAL OUT) zum Fernseher!

    Jetzt steh ich schon vor dem ersten Problem mein Receiver hat keinen Antennenausgang, wobei mich das Antennenkabel sowieso irritiert, im Grunde hab ich nur ne Sat-Schüssel, geht nicht oder? :(

    Es wird kein Bild ausgegeben, da ich ja nicht alle Kabel anschließen kann, ist mir auch bewusst nur gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem Zusatzgerät den Recorder zum Laufen zu bringen?

    Oder hab ich da gar keine Chance?:(

    lg
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVD Recorder Sony HX780

    Einfacher wäre der Kauf eines SAT Receivers mit Aufnahmemöglichkeit (PVR) gewesen.

    Der Antennenschluss des Rekorders ist für Kabel.
    Verbinde Receiver und Rekorder mit einem Scartkabel und Rekorder -> TV mit HDMI (wenn dein TV kein HDMI hat mit einem weiteren Scartkabel)
     

Diese Seite empfehlen