1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Palin, 22. März 2007.

  1. Palin

    Palin Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir vor kurzem eine digitale Sat Anlage zugelegt. Dazu kam letzte Woche noch ein DVD Recorder.

    Das Kabel vom LNB geht über diese IF Stecker in den Receiver (Radix x7ci). Vom Receiver (VCR ausgang) habe ich ein Scartkabel an den Recorder angeschlossen und vom Recorder geht ein Scartkabel in den TV.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Da in den Recorder ja kein Antennenkabel geht, kann dieser keine Programme abspeichern und daraus folgt, dass ich nur das aufnehmen kann, was man gerade im TV schaut. Dadurch kann ich, während ich aufnehme, nicht umschalten und etwas anderes gucken. Wie schliesse ich das ganze jetzt an, dass ich Programme aufnehmen kann und gleichzeitig was anderes schaue? HOffe habe es verständlich erklärt. ;)
    Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

    Gruß
    Palin
     
  2. Fred 2007

    Fred 2007 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    5
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    Du hast alles richtig gemacht.

    Der Sat-Receiver erzeugt halt nur ein Programm das Du sehen kannst, wenn Du was anderes sehen willst als was Du aufnimmst brauchst Du mindestens einen zweiten Sat-Receiver und sogar eventuell eine spezielle LNB. Du solltest Dich mal in das Thema einlesen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    Hallo und willkommen im Forum, Palin
    Eigentlich hast du gar nichts falsch gemacht. Der DVD-Recorder kann immer nur das aufnehmen, was gerade geschaut wird. Das Antennenkabel vom LNB an den DVD-Recorder anschließen zu wollen, bringt auch nichts, weil der DVD-Recorder nur einen analogen Tuner für Signale aus dem Kabel (was du sicher nicht hast) oder von einer Antenne empfangen und aufnehmen kann. Abhilfe bringt nur ein 2. Sat-Receiver oder ein Twin-Receiver mit 2 unabhängigen Sat-Tunern.
    Gruß, Reinhold
     
  4. Palin

    Palin Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    Das hab ich mir gedacht :(

    Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe :)

    Gruß
    Palin
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    anschlussmässig ist das alles richtig.
    falsch war ( und dabei bleibe ich auch wenn einige gleich wieder auf mich einschlagen ) der kauf eines DVD recorders. für DVB S user der falsche weg.
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    Ein PVR ist, wenn man sich die Sache einmal genau überlegt, auch reiner Mist und wenig geeignet.:eek: Ich sehe keinen wirklichen Vorteil.
    An der Stelle von Palin würde ich einen zweiten billigen Receiver kaufen. Als besser Lösung finde ich ein Twin-Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    ich habe eine grosse bitte an dich. schreibe hier was du willst, aber bitte zitiere mich nicht.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    lasse ihn doch - da haben wir wenigstens etwas zum:D ! :winken:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    hast du auch wieder recht.
    gruss
     
  10. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: DVD Recorder + Receiver richtig anschliessen?

    viceroy und heulnet möchten wieder Streit anfangen. Von beiden würde ich auch nie etwas anderes erwarten. Da mache ich doch gerne mit und begebe mich auch dafür auf euer Niveau.:D
    Versuche doch nicht immer anderen vorzuschreiben was sie sollen heulnet. Mir ist schon klar dass man das in deinem Alter nicht mehr versteht. Daher lass es doch einfach. Und heul net gleich wieder. :D
    Aber ich habe euch beide lieb und auch etwas Mitleid mit euch.:love:Man hat es halt nicht leicht in euerem Alter. Das verstehe ich. Die beiden lernen es nie mehr. Aber auch dies kann man schon nachvollziehen. Was kann man da nur machen? Lasst uns einmal überlegen. Einen Arzt? Komplett sinnlos. Ich überlege aber noch. Auch für euch gibt es sicherlich die eine oder andere Hilfe. Da bin ich mir ganz sicher. Lasst also nicht den Kopf hängen. Ich sehe für euch noch Licht am ende des Tunnels. Ganz ehrlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007

Diese Seite empfehlen