1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Videoekki, 27. Juni 2012.

  1. Videoekki

    Videoekki Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi, habe neuerdings folgendes Problem. Bei der Wiedergabe von Aufzeichungen treten immer wieder plötzlich Aussetzer auf, d.h. das wiedergegebene Bild erscheint für einige Sekunden eingefroren, danach geht es wieder für kurze Zeit normal weiter. Der Fehler wiederholt sich laufend, so dass die Betrachtung der Aufzeichnung ätzend wird.
    Kann es sein, dass dies am Zwischenspeicher für die Aufnahme liegt?.
    Rentiert sich eine Reparatur? :confused:
    Das Gerät ist 5 Jahre alt

    Danke
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    1. Nach 5 Jahren kann die Lasereinheit soweit elektrisch und optisch soweit verschlissen sein, dass auch die Fehlerkorrektur nichts mehr ausrichten kann. Wenn du das Gerät nahezu täglich benutzt, ist es sogar eine gute Laufzeit.

    2. Vermutlich hast du nie ein Firmwareupdate gemacht, und inzwischen gibts wohl auch keine mehr. Die Firmware eines Brenners muss die verwendeten Rohlingtypen und deren Charakteristika kennen, sonst werden nur generische Brennparameter verwendet. Da sich die aktuell erhältlichen Rohlinge natürlich von denen vor x Jahren unterscheiden, wird nicht mehr optimal gebrannt und die Fehlerquote steigt stark.

    Was die Reparatur betrifft: Lass es sein. Schick dieses Relikt aus analogen Zeiten in seinen verdienten Ruhestand und schau dich nach einer zeitgemäßen digitalen Aufzeichnungsmöglichkeit um (Receiver mit Festplatte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.749
    Ort:
    Ostzone
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    Woher weißt Du denn dass er digitales TV hat? Das müsste erstmal geklärt werden.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    Da hast du allerdings recht.
    Wenigstens wäre es dann eine gute Gelegenheit umzusteiogen :).
     
  5. Videoekki

    Videoekki Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    Nachtrag:
    Der Panasonic DMR-EH 65 ist ein Festplattenrecorder mit 250 GB. Ich nahm/nehme nur Sendungen auf diese Festplatte auf. Nie auf DVD. Auf DVD kopiere ich höchstens Sendungen/ Filme, die ich archivieren will.
    Also an einem Firmwareupdate kann es nicht liegen.
    Gruß
    Videoekki:winken:
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    13.928
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    Raucherhaushalt?
    Vielleicht müssen die Innereien des Gerätes, v.a. die Optik des DVD-Laufwerks, mal gereinigt werden?
     
  7. Videoekki

    Videoekki Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    Wir sind ein Nichtraucherhaushalt. Es handelt sich,wie schon erwähnt, um einen Fehler, der nur bei erst vor kurzem (ca. 14 Tage) aufgenommenen Sendungen auftritt. Bei Sendungen älteren Datums ist bei der Wiedergabe alles OK.
     
  8. Videoekki

    Videoekki Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    Hallo liebe Superschlauen in Sachen: "ich weiß es nicht,aber ich glaube es wissen zu müssen"

    Habe das Problem selbst gelöst.Einfach mal die Festplatte neu formatieren und alles ist wieder OK.

    Gruß Viedeoekki
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    mein EX 75 ist fast 5.5 Jahre alt und der läuft noch gut, manch mal hilft es das Gerät ganz von Netz zu nehme 10 min,
    meiner macht nur Probleme wenn ein Handy in der nähe war das ist komisch war aber von Anfang an so sind immer Neue Aufnahmen auf der HDD gestört
     
  10. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    AW: DVD-Recorder Panasonic DMR-EH 65

    Handy stört Aufnahme auf HDD? Das ist das neueste Märchen was ich hier lese!
     

Diese Seite empfehlen