1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder oder Festplattenrecorder an Digitalreceiver anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tweety-Anni, 12. Oktober 2006.

  1. Tweety-Anni

    Tweety-Anni Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit den HUNAX PR-Fox C für digitalen Kabelempfang und Premiere. Ich würde mir gerne einen DVD Recorder oder einen Festplattenrecorder kaufen und diesen dann an meinen Receiver anschließen um aufnehmen zu können. Kann man so einen Recorder einfach anschließen und für bestimmte Zeiten für eine entsprechende Aufnahme und unterschiedliche Sender programmieren?? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, denn dann müsste ja mein Receiver immer an sein und nicht auf Standby sein, oder? Ichhatte früher nur einen einfachen Videorecoder. Wenn ich etwas aufnehmen wollte, weil ich im Urlaub gewesen bin oder es nachts war, habe ich ihn programmiert, der hat sich dann zur Aufnahmezeit selbst eingeschaltet, aufgenommen und dann wieder abgeschaltet. Aber wie funktioniert das mit einen Digitalreceiver und einem Recorder??
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVD Recorder oder Festplattenrecorder an Digitalreceiver anschließen

    Hallo Tweety Anni.
    Hat der Humax keinen Timer? Damit der festplattenrecorder und der Receiver zum gleichen zeitpunkt an gehen?
    Sonst gibt es z.b. den Humax 9700c -Festplattenreceiver.Nur bei dem Gerät müsste dann das aufgenommene auf den DVD-Recorder überspielt werden.:winken:
     
  3. Tweety-Anni

    Tweety-Anni Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVD Recorder oder Festplattenrecorder an Digitalreceiver anschließen

    nee der hat leider keinen Timer. Ist irgendwie voll blöde, wenn ich mir jetzt nochmal so einen Receiver kaufen muss, der noch zusätlich ne integrierte Festplatte hat
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVD Recorder oder Festplattenrecorder an Digitalreceiver anschließen

    Der Humax ist nicht billig, aber ganz okay. Ich habe SAT-As und kenne nur dieses Gerät, weil es dieses auch als SAT-Gerät gibt. Du kannst sonst den Fox auf dem Kanal, von dem aufgenommen werden soll, an lassen und nur den DVD-FP-Rekorder-Timer programmieren. Oder eine Schaltuhrvor den Receiver,und vor dem Ausschalten schon auf den jew.Kanal umschalten.
    Ich weiss nicht, ob das Gerät nach einschalten der Stromzufuhr dann auf Standbye oder ganz auf "An" und das vorherige Programm angeht.
    Ich habe mich jetzt umständlich ausgedrückt, sorry:winken:
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVD Recorder oder Festplattenrecorder an Digitalreceiver anschließen

    Vielleicht wäre dann ein DVD-Festplattenrecorder mit Guide+ eine Alternative für Dich. Guide+ ist ein EPG für DVD-Recorder wo Du eine Sendung programmieren kannst und der Recorder steuert dann den Receiver (spricht er schaltet ihn auf den richtigen Kanal um). Damit das funktioniert muß aber der Receiver mit Guide+ kompatibel sein. Ich weiss leider nicht ob das beim HUMAX PR-Fox C der Fall ist.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: DVD Recorder oder Festplattenrecorder an Digitalreceiver anschließen

    Beim Philips DVD Rekorder gab es das. Aber es ist lästig immer wieder den EPG neu zu aktualisieren. Eine Möglichkeit ist es. Dem Philips lag ein Infrarot-Auge bei, welches am Rekorder angeschlossen ist und das Auge ist auf den Receiver gerichtet.:winken: