1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit Usb zum PC

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tolpan66, 6. September 2008.

  1. tolpan66

    tolpan66 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Rheine und Vancouver
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich suche einen DVD-Recorder mit Festplatte mit dem ich über einen USB Anschluß die Movies auf meinen PC übertragen kann.
    Ich wollte erst einen reinen Festplattenrecorder(ohne DVD) aber da gibt es wohl z.Zt. nur den Ellion(der bezahlbar ist) und der schneidet in den Tests ja nicht so gut ab. Woran liegt das eigentlich? Ist es so schwierig einen reinen Festplattenreceiver auf den Markt zu bringen der einfach nur per DVB-S Filme aufnimmt und dann später auch wieder abspielt?:confused:
    Und dass zu einem vernünftigen Preis:mad:

    Jetzt soll es wohl ein DVD-Recorder mit Festplatte sein mit Überspielmöglichkeiten zum PC. Da werde ich die Daten dann wohl noch umwandeln müssen um sie dann auf eine externe Multimediafestplatte zu schieben. Bin beruflich viel unterwegs und da wäre es praktisch wenn man einfach nur seine Festplatte zum Anschauen von Movies mitnehmen könnte.

    Vielleicht habt ihr ja einen Tip!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder mit Usb zum PC

    Warum kaufst Du dann nicht viel einfacher einen PVR da kannst Du ja dann direkt ohne umwandlung das DVB Signal aufnehmen und auf den PC überspielen bzw. bei einigen direkt die Festplatte am PC anschließen.
    Für reine Festplattenrecorder gibt es keinen Markt mehr, da die DVD Recorder mit Festplatte diesen ersetzt haben.

    Gruß Gorcon
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD-Recorder mit Usb zum PC

    Es gibt AFAIK Multimedia HDDs die auch aufnehmen können (Abspielen natürlich auch). Also im Prinzip externe USB HDDs die auch einen Video Eingang und einen Videoausgang haben. Ich denke das ist eigendlich das was du willst.

    Also komm mal vom klassischen DVD-Recorder weg und schau mal in diese Richtung. DVD-Recorder sind für die klassischen Home User konzepiert und nicht für Leute die ihr Multimedia Archiv mit auf Reisen nehmen wiollen.
    Dafür gibts dann diese Multimedia HDDs oder Videoplayer (sowas wie MP3 Player mit Display zum Filme schauen) mit Dokingstation die einen Videoeingang zum Aufzeichnen hat (Spart dann das Umwandeln am PC ins Player Zielformat).


    Ein HDD Receiver (PVR) mit HDD ist aber natürlich komfortabler wenns um automatische Timeraufnahmen geht. Aber die zeichnen nur im TS Format auf. Für den mobilen Betrieb brauchst du dann ne Multimedia HDD die auch MPEG2 TS abspielen kann (sollte sich wohl auch finden lassen) oder einen Receiver der seine Aufnahmen auch gleich DivXen kann.


    Das trifft auch jeden HDD Receiver zu. Mit solchen Geräten kannst du dich totschmeissen. Verwechle hier nicht Recorder und Receiver.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  4. tolpan66

    tolpan66 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Rheine und Vancouver
    AW: DVD-Recorder mit Usb zum PC

    Erst mal schönen Dank. Ich meinte natürlich einen Festplattenrecorder.
    Sat Receiver mit usb anschluss für HDD ist natürlich schön. Leider muss ich manchmal ausländisches Fernsehen per stream über den PC aufzeichnen. Dafür brauche ich dann einen Video-in Anschluss am Recorder. Bis jetzt immer mit einem DVD-Recorder gemacht. Klappt sehr gut aber leider zu schwer zum mitschleppen:(
    Werde mir die AFAIK mal achschauen.

    Nochmals danke.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: DVD-Recorder mit Usb zum PC

    Nur zur Info:

    AFAIK ist kein Marke, sondern heisst: as far as i know - auf deutsch: so weit ich weiss.

    Grüsse
     
  6. tolpan66

    tolpan66 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Rheine und Vancouver
    AW: DVD-Recorder mit Usb zum PC

    Uups, wieder was gelernt:D
     

Diese Seite empfehlen