1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder mit Kabelreceiver anschließen- nur wie???????????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cayenne, 16. September 2006.

  1. cayenne

    cayenne Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    habe schon wieder ein technisches Problem und hoffe auf Eure Mithilfe!!!
    Habe nun endlich einen DVD Recorder ( Panasonic DMR EH56) und möchte diesen mit meinem Technisat Kabelreceiver anschließne, damit ich auch meine Premiere Filme aufnehmen kann....
    Laut Beschreibung heißt es, dass ich Receiver und TV nur mit Scart zu verbinden brauche-
    fkt aber nicht, da ich hierbei keine Premiere Programme empfangen kann :(
    Bitte:
    Wie schließe ich den DVD Recorder mit dem Receiver richtig an?????
    DANKE!!!!!!!!
     
  2. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Eberstadt
    AW: DVD Recorder mit Kabelreceiver anschließen- nur wie???????????

    Hallo du must den digital Reseiver ausgang vcr mit dem dem eingang vom Rekorder verbinden und schon kannst aufnehmen (beide scart)

    dan einfach reciever anmachen zb premiere 1 dvd recorder an´machen auf eingang stellen jetzt müsste das premiere bild kommen .:winken: :winken:
     
  3. cayenne

    cayenne Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    13
    AW: DVD Recorder mit Kabelreceiver anschließen- nur wie???????????

    so ist auch angeschlossen, aber wenn ich premiere schauen will, heißt es immer: KEIN SIGNAL :confused:
    Was kann das bedeuten????
     
  4. e30318is

    e30318is Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Eberstadt
    AW: DVD Recorder mit Kabelreceiver anschließen- nur wie???????????

    schau mal im menü von beiden geräten ob du da was ändern kannst

    ausgang aktivieren

    also ich hab bei mir so angeschlosen

    als erstes reciever mit tv (scart )
    dvd recorder mit tv (scart )
    reciever Ausgang mit dvd rekorder eingang beide (vcr )

    wenn ich jetzt was aufnehmen möchte zb schalte ich den dvd rekorder an dan kommt das dvd menü avf den tv ( ich kan auch die analoge programme schauen ) wen ich jetzt premiere an mache mus ich blos auf vcr 1 schalten und schon ist das bild da ich vermute das du nicht auf den richtigen eingang geschaltest. versuch mal alle durch vcr1 vcr2 vcr3 cam1 usw
     
  5. dolphins

    dolphins Guest

    AW: DVD Recorder mit Kabelreceiver anschließen- nur wie???????????

    Wer meldet "kein Signal" ?
    Der Receiver oder der Recorder?
    Wenn Du den Receiver richtig an den Recorder angeschlossen hast liegt es vielleicht daran das der Receiver nix bekommt...
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.575
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder mit Kabelreceiver anschließen- nur wie???????????

    Ganz einfach, so wie es in der Beschreibung steht (oder hast Du keine bekommen? Auf Seite 15 ist ein Bild und der Hinweis wie der Recorder eingestelt wird.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen