1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder mit HDD???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von aleks, 17. Dezember 2004.

  1. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    Anzeige
    Ich möchte mir bald einen DVD Recorder mit 160GB Festplatte kaufen.Mir gefällt der von Pioneer ganz gut. Ich weiß dieses Thema wird oft gepostet.Mir ist es wichtig das ich auch vom meinen Premiere Receiver D-Box 2 Sagem optimal aufnehmen kann. Hier wurde ja auch oft geschrieben das Leute Ihre Probleme haben mit der Aufnahme vom Premiere. Welcher Recorder würde sich den am besten empfehlen um mit der D-Box 2 gut klar zu kommen?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder mit HDD???

    Was meinst Du denn für Probleme? Meinst Du Kopierschutz-Probleme? (--> davon sind nur die PPV-Kanäle betroffen). Oder meinst Du daß die Programmierung nicht geht? (--> das ist bei einige Recorder umständlich aber gehen tut's bei allen).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder mit HDD???

    Es gibt aber auch Recorder die ein generelles Problem mit Digireceivern haben. Die nehmen dann nichts auf wegen einem angeblichen Kopierschutz wo keiner ist. Das tritt zB. bei Philipsrecordern mit der D-Box2 und Linux auf und einigen anderen Receivern.
    Gruß Gorcon
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVD Recorder mit HDD???

    Ich habe selbst den Pioneer DVR-720H und eine d-Box 1. Die Aufnahme von allen normalen Kanälen (Nicht-PPV) funktioniert problemlos. Den Recorder kann man auf Aufnahmeautomatik einstellen, so daß er bei anliegendem Videosignal automatisch aufnimmt, d. h. dann braucht nur der Digitalreceiver programmiert werden.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD Recorder mit HDD???

    Das war mir nicht bekannt... Das ist ja ein starkes Stück :eek: :eek: :eek:
     
  6. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Ort:
    vor dem Fernseher ;)
    AW: DVD Recorder mit HDD???

    Ich habe den Pioneer mit 80GB Platte. Bin ganz zufrieden damit. Probleme habe ich noch nicht gehabt mit den Aufnahmen.
    Nur meine Pace Box spinnt manchmal und sendet z.B bei MotorsTV während eines Autorennens das Jugendschutzsignal. Wenn du dann gerade aufnimmst ist es natürlich sch....;) , aber das ist ja nicht das Problem des Rekorders.

    Also, ich kann Pioneer nur empfehlen. Habe den Rekorder jetzt 6 Monate und , wie erwähnt, Null Probleme damit :LOL:
     

Diese Seite empfehlen