1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder mit HDD, brennt der auch?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dogfischhund, 30. Oktober 2008.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Ich weiss meine frage klingt evtl. etwas do.. aber na ja.
    Wenn ich mir nen DVD Recorder kaufe (mit HDD), kann der mir dann die aufgenommen Sendungen auch auf ne DVD brennen? Also so das man die dann auch (in anderen Playern) als DVD ansehen kann?

    Howard
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: DVD Recorder mit HDD, brennt der auch?

    Ja klar! Das ist zunächst mal ein ganz normaler DVD-Rekorder! Die Festplatte ist nur zusätzlich drin, um tägliche Aufnahmen nicht jedesmal brennen zu müssen. Allerdings gibt es von Modell zu Modell unterschiedliche Konzeptionen, wie eine auf Festplatte archivierte Aufnahme letztendlich auf DVD gebrannt wird!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.010
    Ort:
    Rheinland
    AW: DVD Recorder mit HDD, brennt der auch?

    Das kommt auf den verwendeten Brandbeschleuniger an, und die Methode des Anzündens. Ich denke schon dass es mit Hausmitteln möglich sein sollte den zum Brennen zu bekommen. Ich würde das Gehäuse öffnen, dann das Gerät mit Grillanzündern füllen, etwas Spiritus darauf, Gehäuse schliessen, und anzünden - dann sollte der schon brennen. ;)

    Gruß
    emtewe

    PS: Entschuldige, aber die Frage war einfach zu schön formuliert, und irgendwann wäre die Antwort hier sowieso gekommen...
     
  4. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: DVD Recorder mit HDD, brennt der auch?

    ja klar, am besten im Echtholz-Rack :eek:

    Howard
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVD Recorder mit HDD, brennt der auch?

    Unterlasse bitte in diesem Forum die Anstiftung zu Handlungen die gegen das Emissionsgesetz verstossen. Sonst kommt die Polizei oder der dicke Bürgermeister und klopfen dir mit einem Stock auf den Kopf.
     

Diese Seite empfehlen