1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Offroomer, 26. November 2004.

  1. Offroomer

    Offroomer Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    topic sagt eigentlich schon alles aus. hab ne satellitenschuessel mit verteiler aufm dach und nen LCD-TV und schaue im mom noch ueber nen normalen digitalen sat-receiver. wuerde nun gerne wissen ob es einen digitalen sat-receiver mit integriertem recorder und ner festplatte gibt. wenns geht sollte er gleich zwei receiver enthalten, sodass ich gleichzeitig fernschauen und noch einen anderen sender aufnehmen kann. und er sollte wenns geht auch schon hdtv-faehig sein (dass kommt ja auch bald raus :) )
    weiss jemand, ob es so ein alleskoenner schon gibt??? und falls es sowas nicht gibt wie man das mit moeglichst wenig geraeten hinbekommt, und was da zu empfehlen ist :)

    gruss
    Offroomer
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    Activy Media Center 370 Sat von Fujitsu Siemens!!! ca 1200 €
    Kann dafür als einziges Gerät auch 5.1 bzw, AC3 auf DVD brennen( Double Layer), wobei auch die Video Files digital aufgenommen werden, nicht so wie beim Philips DVD-Recorder der den Ac3 über den Optischen aber den Film analog (Scart) aufnimmt!!
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    Nachtrag
    Ist aber leider nicht HDTV fähig
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    Nein!

    Das oben genannte Gerät von Fujitsu Siemens ist kein DVD-Recorder sondern eher ein PC. Anstatt so ein Gerät zu kaufen würde ich besser den PC zum Brennen benutzen.
     
  5. ferpe1

    ferpe1 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    7
  6. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Middlfrangn
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    Wollte mal nachfragen: Gibts da aktuell Geräte? Wenn ja, welche sind empfehlenswert?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    - Reelbox
    - Dreambox
    - Macrosystem Enterprise
    - BluRay-Recorder mit Sat-Tuner sind angekündigt

    Bewegt sich alles im Bereich 1000 EUR.

    cu
    usul
     
  8. GigaTom

    GigaTom Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Middlfrangn
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    Puuh, das ist mir dann doch ein klein wenig zu teuer. Trotzdem danke. :)
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    Alles keine DVD-Rekorder.
    (Edit: ich sehe gerade, der Titel in Verbindung mit dem 1. Beitrag ist falsch gewählt)

    @GigaTom
    Panasonic hat sowas seit ein paar Jahren im Angebot. Aktuell: DMR-EX72S
    Wenn du einen DVD-Rekorder mit DVB-S suchst. Die anderen, von usul aufgeführten, sind HDD-Receiver mit der Option eines DVD-Brenners.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD-REcorder mit Festplatte und DVB-S-Receiver: gibts sowas?

    Es ging hier um HD Twin-PVRs mit DVD/BluRay Brennfunktion. Und der EX72S (nebst Brüdern) ist kein Twin.
    AFAIK gibts keine Recorder mit Twin Tuner. Es sei denn die kommenden BluRay-Recorder bringen mal nen Twin Tuner mit.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2009

Diese Seite empfehlen