1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder mit Festplatte für HDTV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Fantasy2010, 5. September 2010.

  1. Fantasy2010

    Fantasy2010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir einen DVD Recorder mit Festplatte kaufen. Jetzt hab ich mal die Frage was man mir so empfehlen kann. Sollte auf jeden Fall HDTV Quali aufnehmen können. Gibt es dazu einen Recorder bei dem man HDMI Durchschleifen kann ?? Mein Sat-Receiver (von SKY bekommen) hat leider nur einen HDMI Anschluss und mein jetziger Recorder ist auch schon etwas in die Jahre gekommen und hat keinen HDMI Anschluss....

    Danke schonmal...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder mit Festplatte für HDTV

    DVD Recorder nehmen grundsätzlich nicht in HD Qualität auf, die können nur von analogen Quellen aufnehmen, (also per Scartkabel) Es gibt zwar DVD Recorder die auch einen DVB Tuner besitzen ,aber auch diese nehmen das Signal nicht 1:1 auf und HD Tauglich sind sie auch nicht.

    Du bräuchtest schon einen BluRay Recorder, aber diese können wegen ihrem CI+ Interface nicht oder nur eingeschränkt von verschlüsselten Sendern aufnehmen.
    Nein. Aufnahmegeräte haben generell keinen HDMI Eingang. (Macht auch wegen dem Kopierschutz wenig Sinn).

    Kauf Dir am besten einen HDTV PVR Receiver der nicht zertifiziert ist und ein Netzwerkanschluss besitzt Dann kannst Du bei bedarf die aufgenommenen Filme auf dem PC bearbeiten und auf Blu Ray brennen.

    Es sollte aber keinesfalls ein CI+ Gerät sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2010

Diese Seite empfehlen