1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von haseluenne, 9. Juli 2005.

  1. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Anzeige
    Hallo! Gibt es sowas? Ich meine, wäre doch nur logisch, schließlich gibt es auch HDD-Recorder mit DVB-S-Tuner, nur sind diese leider nicht so sehr zum dauerhaften Archivieren geeignet. Und auf langwieriges und qualitätsraubendes (D-A-D-Wandlung) überspielen habe ich ehrlichgesagt auch keine Lust.
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Das gibt es aus verschiedenen Gründen nicht. Erstens sehen das die Filmstudios nicht gerne und zweitens könnte der Hersteller keine Aufnahmedauer angeben, da diese vom Sender abhängig wäre. Als Lösung gäbe es:
    HDD-Receiver mit USB oder LAN-Anschluss
    D-Box1 mit SCSI oder DBox2 mit Lan
    PC mit DVB-S-Karte
    Somit entfällt die Wandlung.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Stimmt nicht ganz.

    Es gibt die ReelBox mit 2 DVB-S Tunern, Festplatte und DVD-Recordeer drin.

    Man nimmt eine Sendung auf Festplatte auf und kann sie dann im Gerät auf DVD brennen.

    Aber der Kostenpunkt mit Recorder und Festplatte liegt bei rund 980Euro soweit ich weiß...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Gibt es die denn jetzt schon im Handel?

    cu
    usul
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Soweit ich weiß, sind die ersten doch ausgeliefert oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Aber die hat keinen DVD Recorder drinn!

    Gruß Gorcon
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Gibt doch verschiedene Versionen.. Mit DVD-Player und auch eine Version mit DVD-Recorder..
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    War die Produktion des aktuellen Modells nicht eingestellt? Und die übliche "ReelBox jetzt wirlich im Handel" Meldung habe ich seitdem nicht mehr gelesen.

    Und sollte der DVD-Brenner jetzt nicht ein DVD-Player sein?

    So richtig blicke ich bei dem Ding nicht mehr durch.

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Mit DVD Brenner gibts erstmal keine Receiver von der Reel.
    Die Produktion der jetzigen Box wurde eingestellt.
    Sie soll wohl nochmalwieder aufgenommen werden aber wie gesagt ohne DVD Brenner. (nur mit DVD Laufwerk).
    Momentan ist die Kiste nicht zu gebrauchen da sie viele Softwarefehler hat.

    Gruß Gorcon
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DVD-Recorder mit DVB-S-Tuner?

    Von LG gibt es einen DVD Recorder mit DVB-T.
     

Diese Seite empfehlen