1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder mit Durchschleiffunktion?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vela68, 29. Juli 2007.

  1. Vela68

    Vela68 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Ich hatte bisher an meinem TT Micro einen Videorecorder angeschlossen, der das Signal vom Fernsehen durchschleifte. Konnte zwar nur über angeschalteten VR Premiere schaun, aber auch auf Video aufnehmen. Nun hat das Ding seinen Geist aufgegeben und ich würd gern einen DVD Recorder oder ein Festplattengerät mit Recorder anschließen. Kann ich das genauso machen oder geht das nicht mit jedem Gerät? Gibt es eine billige Lösung? Ich würde einfach manchmal gerne Filme aufnehmen, außerdem war das Bild vorher viel besser als jetzt direkt über den (total miesen) TT Micro. Wär euch für Tipps sehr dankbar
    !:love:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVD Recorder mit Durchschleiffunktion?

    Also eigentlich dürfte jeder brauchbare DVD-Recorder diese Duchschleiffunktion haben.
    Wenn nicht hat die der Receiver.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD Recorder mit Durchschleiffunktion?

    Ja, der Grund liegt einfach darin das der DVD Recorder anders keine Filme anamorph mit entsprechendem Flag aufnehmen könnte, denn am VCR Scart des DVB Receivers liegt generell keine Schaltpsannung an und WSS unterstützen nur wenige Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  4. Vela68

    Vela68 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    AW: DVD Recorder mit Durchschleiffunktion?

    Ok, haben die DVD-R. auch wie die Videorecorder alle einen Tuner eingebaut? Oder muss ich da noch irgendwas beachten?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: DVD Recorder mit Durchschleiffunktion?

    Einen analogen Kabel-Tuner haben sie alle, der nützt Dir nur nichts bei Aufnahmen von der D-Box.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.646
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: DVD Recorder mit Durchschleiffunktion?

    Ja, haben sie. Von der Anschlussmöglichkeit unterschieden sich DVD Recorder in der Regel nicht von Videorekordern, wenn man von den zusätzlichen digitalen Tonausgängen (DVD Wiedergabe) absieht.

    Der TT-Micro würde bei einem DVD Rekoreder an den 2. Scarteingang angeschlossen. Digital nimmst du dann über AV2 auf, analog wie beim VCR über den internen Analogtuner!

    Achtung:
    Viele DVD Recorder unterstützen für AV2 unterschiedlicher Einstellungen. Nicht immer wird dabei das Scartsignal durchgeschleift! Meist muss im Einstellungsmenü für die Ein-/ und Ausgänge der AV2 Eingang als SAT (nicht DECODER!!!) definiert werden, damit du auch digital schauen kannst, ohne den DVD Recorder einzuschalten!
     
  7. Vela68

    Vela68 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    42
    AW: DVD Recorder mit Durchschleiffunktion?

    Vielen Dank, das hab ich bisher nicht beachtet. Videorekorder musste immer an sein, um TV zu sehen. Praktischer fände ich auch einen Allroundreceiver mit Festplatte u n d Brenner, ich hab noch einen Hyundai Festplattenrecorder angeschlossen, der hat aber leider keinen CI Slot und außerdem kann er nichts brennen. Ringe noch mit mir, ob ich das Ganze mal irgendwie entschlacken kann.
     

Diese Seite empfehlen