1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit Dual Layer-Recording - Wann kommt es endlich ??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von almir_de, 10. Januar 2005.

  1. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Anzeige
    Hi Leude !
    Wann kommt den endlich mal n DVD-Recorder auf den Markt der auf Dual-Layer-Medien aufzeichnen kann ?? Weiss da irgendjemand was davon ??
    Ich halte mich bei den aktuellen DVD-Recordern zurück,da ich dort keine 240 Min. in guter Qaulität draufkriege.
    FÜr mich ist ein DVD-Recorder erst dann interessant,wenn er zu 100% einen VHS-Recorder/VHS-Kassette erstzen kann.Das kann er meiner Meinung nach nur,wenn er mindestens 240 Min. ohne Qualitätsverluste hinbekommt.
    Ich habe hier noch mindestens 50 Videokassten die ich gerne überspeilen möchte.Habe auch mal probehalber einen Panasonic DVD-Recorder gekauft und getestet.Bis zu 120 Min. ist es noch akzeptabel.Alles was daüber geht,verwandelt sich Bild dabei immer mehr und mehr in Klötzchen.Das ist eine Minderung des Bilder im Vergleich zu meinen teilweise 10 Jahren alte Vidokassetten (SVHS-Aufnahmen).Es sind alles Privat-Aufnahmen,von hochzeiten,Taufen,Feiern usw.
    Ich müsste diese Aufnahmen auf 2 DVDs teilen,damit die Qualität wenigstens genauso gut bleibt,wie sie es auf den Kassetten ist.Das ist für mich Quatsch.
    Ich warte sehnsüchtig dass endlich mal Dual-Layer-Recorder herauskommen,auf die problemlos 240 Min draufgehen.Ebenso hoffe ich auf eine baldige preissenkung für die Rohlinge.DIe bewegen sich ja mittlerweile bei ca. 8-10 Euro.
    Falls mir jemand einen DVD-Brenner mit DUal Layer vorschlagen will,den habe ich schon.Aber mit dem PC ist es mir einfach zu umständlich und zu langwierig 50 und mehr Tapes mühsam zu überspielen.
    Ich wünsch mir einen Stand-Alone-DVD-Recorder mit Dual Layer Aufnahme.

    Wer weiss was oder hat Infos ?? Immer her damit.

    DANKE

    Grüsse ALMIR
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder mit Dual Layer-Recording - Wann kommt es endlich ??

    Die zwei neuen Sony-Recorder HX710 und HX910 können DVD +R Double Layer aufnehmen...

    Beide Recorder sind seit kurzem erhältlich. Beschreibung: HX910 bzw. HX710
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder mit Dual Layer-Recording - Wann kommt es endlich ??

    Naja, ab 4,50€ bekommt man zB. Platinum. Verbatim sind so ab 6-7€ zu haben.
    Eigentlich sollte die Producktion ja schon längst auf ein billigers Verfahren umgestellt sein, aber bis jetzt ist davon noch nichts zu merken.
    Ein Problem könnten dann aber alle bis jetzt herausgekommene DL Brenner bekommen wenn keine Softwareupdates vorliegen, denn dann werden die neuen Rohlinge nicht mehr erkannt oder nur schlecht.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen