1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sani22444, 21. März 2006.

  1. sani22444

    sani22444 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich besitze seit einiger Zeit einen DVB-S Receiver (Homecast S8000). Soweit, sogut. Der einzige Nachteil (für mich) dieses Gerätes ist die äußerst aufwendige Übertragung mittels USB zum PC um Filme etc. auf DVD zu archivieren.

    Ich suche daher einen günstigen DVD-Recorder, der jedoch zusätzlich einen Dolby Digital 5.1 Ausgang besitzt. Da meine Souround-Anlage leider älteren Datums ist, habe ich weder einen koaxialen noch einen optischen Digitaleingang, sondern die klassischen 6 Buchsen (Subwoofer, Center, Rechts, Links, 2 x Souround).

    Mein Ziel wäre es auf dem Homecast mittels Festplatte aufzunehmen, Filme oder Serien bei Bedarf mittels DVD-Recorder zu archivieren und beim Abspielen der DVD den Souroundsound zu nutzen.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen entsprechenden Tipp posten!

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder mit Dolby Digital 5.1

    Das hat praktisch jeder (mir fällt zumindest keiner ein der keinen hat).

    Dir ist aber bewußt, daß DVD-Recorder nicht in 5.1 aufnehmen können? D.h.: Der 5.1 Ausgang macht nur bei Kauf-DVDs Sinn, nicht bei selbst aufgenomennen DVDs. Ausnahme: Der superteure Philips DVDR9000 kann 5.1 aufnehmen. Zu dem Teil gibt es ein Topic ein bisschen weiter unter im Forum.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder mit Dolby Digital 5.1

    Kann er nicht, da es den nicht gibt und wahrscheinlich nie geben wird.

    Gruß Gorcon
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: DVD-Recorder mit Dolby Digital 5.1

    Geben tut es ihn, er wurde ja schon auf Messen gezeigt. Aber das waren natürlich nur Prototype.

    Ob er irgendwann in die Shops kommt: Das können wohl nur Philips-Insider beantworten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD-Recorder mit Dolby Digital 5.1

    Ob die auf Messen gezeigt werden Spielt überhaupt keine Rolle. (dort stand auch schon mal eine Dreambox 7000 für DVB-C und DVB-T. Aber rausgekommen ist sie nie.
    Die Händler haben ja den Recorder schon wieder aus ihrem Angeboht genommen, kein Wunder nach so langem hin und her.

    Vor gut 1,5 Jahren sollte so ein DVD Recorder schon auf den Markt kommen, bis jetzt ist aber nichts passiert.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen