1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dennman, 11. April 2005.

  1. dennman

    dennman Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    habe mir ein nonanme dvd recorder geholt will eigentlich nur mal von prosieben oder rtl aufnehmen ansonsten nichts.die dbox1 von nokia hat ja drei scart anschlüsse einmal sat dann tv und vcr.der dvd recorder hat cinch ein und ausgang aber nur einen scart out ich dachte ich machs über einen scartadapter von den cinch eingängen des dvd recorders in den scart ausgang vcr in die dbox1.aber das ging auch nicht ich bin langsam am verzweifeln was kann ich noch machen.gibts bei den scart adaptern unterschiedliche input und output und wenn ja welchen brauche ich.und noch ne frage bei den einstellungen der dbox kann man auf die option videorecorder um einen videorecorder zu installieren muß man das auch bei einem dvd recorder machen weil ich hab das ausprobiert und das programm funktioniert nicht ich hoffe mir kann einer helfen bitte um schnelle antworten

    danke schonmal im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

    Ja, einen für Input und einen für Output. Es gibt auch umschaltbare.
    Du brauchst ein Adapter wo "Out" drauf steht wenn Du darüber per Cinch aufnehmen willst.
    Falls Du vor hast den DVD Recoder mit der VCR Steuerung zu betreiben, das geht nicht. Denn diese vertsteht sich nur mit Videorecordern.

    Gruß Gorcon
     
  3. dennman

    dennman Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    18
    AW: dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

    kriegt man die überall wo steht das draufmit dem out
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

    Entweder stehts direkt aufdem Adapter oder wenigstens auf der Packung. Sonst wüsste man ja nicht wofür er sein soll. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.123
    AW: dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

    Hallo!

    Ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines DVD-Recorders Liteon und habe folgendes Problem (obwohl ich nun schon seit 10 Jahren derjenige bin der die Technik im Haus verkabelt und verstöpselt) überfordert mich das Teil.

    Ich möchte an den TV nur eine Premiere D Box 2 und den DVD-Recorder anschließen, habe zwar noch einen VHS-Recorder von dem auch mal die alten Sachen auf den DVD-Recorder kommen sollen, aber das ist erstmal zweitrangig.

    Auch wenn ich alles nach Anleitung verstöpsel bekomme ich keinen Empfang von der D-Box auf den DVD-Recorder. Habe jetzt schon verschiedene Hilfeforen durchforstet und jetzt genausoviele verschiedene Meinungen zu dem Problem gelesen, von "es geht überhaupt nicht" bis "es ist überhaupt kein Problem"

    Kann mir jemand helfen, mein TV hat zwei Scartanschlüsse hinten und einen Antenneneingang, das ist alles.

    Ich möchte den DVD-Recorder eigentlich gerne behalten aber da wir viel alte Filme von PREMIERE aufnehmen müsste ich - wenn das nicht ginge- leider darauf verzich
     
  6. scrabble

    scrabble Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Brandenburg
    Technisches Equipment:
    Technisat D Box
    Sony DVD HDD Rec
    Phocus 30" LCD TV
    AW: dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

    Hallo Araan !!

    habe heute das gleich spiel mit meinen neuen DVD Recorder und meiner D-Box
    habe alles laut bedinungsanleitung angeschlossen hatte aber bei der D-Box kein Signal auch ein telefonat mit sony hat nichts gebracht da habe ich die Geräte wie folgt angeschlossen: Antenne in d-box,Antenn out (d-box)in Dvd Recorder
    (antenne in) vonDvd Recorder (antenneout) in TV so dann mit Scart von Tv in
    Dvd Recorder (TV) und Dvd Recorder mit Scart in D-Box ach und die HiFi anlage
    über Audio Chinch mit Tv und dann hat alles geklappt

    Hört sich gefärlich an ist aber eigentlich logisch da Antenne
    immer erst in D-Box und von da in DVD Rec. und Sony wollte
    mir erzählen Antenne gehört in DVD Recorder!!!:)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

    Hi
    Ist soweeit richtig.
    Dumußt jetzt nur den Recorder auf AV schalten damit er sein Signal per Scart bekommt.
    Über den Antenneneingang bekommt er ja kein Signal von der D-Box.

    Gruß Gorcon
     
  8. sven005

    sven005 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: dvd recorder mit dbox 1 richtig anschließen

    Ich habe das gleiche Problem mit Digitalreciver (Kabeldigital) und DVD Rekorder (Sony).
    Ich kann den DVD Rekorder wie obern beschrieben anschließen, aber leider keine Digitalprogramme speichern. Wenn ich den Eingang auf AV ( line1 ) stelle, empfängt er nur das aktuelle Programm aus dem Decoder. Was aber , wenn ich über Showview ein anderes Program aufnehmen möchte, bzw. die TimeShift Funktion nutzen will. Das funktioniert so leider nicht.
    Der Sony Rekorder speichert nur die "alten" analogen Kabelsender.

    Gruß Sven
     

Diese Seite empfehlen