1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD-Recorder mit 300 GB HDD für 330,- Euro

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Obi-Wan Kenobi, 8. Februar 2006.

  1. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo

    Bin seit einigen Tagen am Erkundungen einstellen über DVD-Recorder mit
    Festplatte. Bin jetzt auf folgendes ziemlich neues Modell des mir bisher
    unbekannten Hersteller Yakumo gestoßen, welcher bei der IFA 2005
    vorgestellt wurde. Er hat satte 300 GB Festplatte, brennt DVD+R,
    DVD+RW, DVD-R, DVD-RW und ist beim Abspielen sogar DIVx fähig und
    kostet nur ca. 330,- Euro.

    Yakumo DVD Record Master HDD

    Infos des Herstellers:
    http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=DVD-Player#Yakumo%20DVD%20Record%20Master%20HDD
    (Rechts auf dieser Seite gibts auch das Datenblatt)

    Zwei kleine Berichte/Tests:
    http://www.bluebuy.de/product_info.php/cPath/10/products_id/4044

    http://www.computer-nachrichten.de/dvd/artikel/2006/yakumo_dvd_record_master.html

    Was haltet ihr davon?
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: DVD-Recorder mit 300 GB HDD für 330,- Euro

    Wenn du vom Typ "Geiz-ist-geil" bist, kauf ihn,
    wenn du aber gute Qualität suchst, kaufe lieber einen Panasonic oder Pioneer. Es sei denn, es muss unbedingt DVD+RW sein, dann ist die Auswahl guter Geräte leider nicht groß.
     
  3. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Frankfurt
    AW: DVD-Recorder mit 300 GB HDD für 330,- Euro

    Ich bin zwar nicht unbedingt vom Typ "Geiz ist geil", aber ich bin Student.
    Insofern ist mein Budget mit 300-400 Euro schon ziemlich ausgereizt.
    Was an dem Teil ist denn schlechte Qualität?
    Ich mein, er hat ne dicke Platte, spielt alles ab, sogar DIVx und brennt sowohl + als auch -
     
  4. Sagin

    Sagin Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: DVD-Recorder mit 300 GB HDD für 330,- Euro

    Naja was ist an einem Benz besser als an einem Fiat? Die fahren auch beide, aber sie fahren sich anders.... Der benz ist einfach edler, schneller, besser verarbeitet,usw. So kannst du es mit den Playern auch vergleichen.

    MFG
    Sagin
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006
  5. Samsung-User

    Samsung-User Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    AW: DVD-Recorder mit 300 GB HDD für 330,- Euro

    Also so krass würde ich den Unterschied nicht darstellen - sagen wir mal, der Yakumo ist ein VW und dürfte, was die technischen Daten angeht, für einen Otto-Normal-Bürger dicke ausreichen, zumal er DivX abspielt und einen 5.1-Audio-Ausgang hat...
    Ich sag mal: nimm ihn!
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: DVD-Recorder mit 300 GB HDD für 330,- Euro

    VW liefert aber im Gegensatz zu Yakumo relativ konstante Qualität. Yakumo ist nur ein Distributor Label (wie Redstar, Medion usw.) und kein Hersteller ,immer etwas Lotto,was die Qualität angeht. Vielleicht hast Du ja Glück. Einige Infos solltest Du im DVD Board finden, vielleicht hat EiGuscheMa ihn schon probiert.
    cu,dehlya
     
  7. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Berlin MV
    AW: DVD-Recorder mit 300 GB HDD für 330,- Euro

    kann man mit dem teil auch auf die festplatte mitt DD 5.1 aufnehmen?
    bzw. gibts überhaupt schon FP Recorder die dieses können?
    reiner
     

Diese Seite empfehlen