1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD Recorder (LG RH278H) empfängt kein Signal

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von FABOWSKI, 22. Juli 2007.

  1. FABOWSKI

    FABOWSKI Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich habe zwar schon einiges über mein Problem gelesen, konnte es aber dennoch nicht lösen. Folgende Situation:
    Mein TV ist ein Toshiba WL66 mit 2x Scart, 2x HDMI und noch einigen anderen Anschlüssen die hier nicht relevant sein sollten.
    Des Weiteren habe ich zwei Receiver:
    Einmal einen Technisat (digital über Satelit) mit 2x Scart und einen DVB-T (Technisat DigiPal2).
    Nun habe ich mir gestern einen DVD-Recorder (LG RH278H) gekauft und bin seitdem mehr oder weniger am verzweifeln :(
    Ich habe den DVB-T-Receiver über ein Scartkabel mit dem TV verbunden. Jetzt habe ich den DVD-Recorder ebenfalls über Scart mit dem Receiver verbunden. Zusätzlich habe ich ein normales Antennenkabel vom Receiver (Antenne out) an den Recorder angeschlossen. Bauche ich das Antennekabel überhaupt? Wenn ja, wofür? Wenn ich nun den Sendersuchlauf beim Recorder starte, findet er so gut wie nix. Wenn ich das richtig verstanden habe liegt das daran, dass der Tuner im Recorder analog ist und mit dem digitalen Signal des Receivers nichts anfangen kann. Weiterhin habe ich gelesen, dass ich den Recorder so einstellen muss, dass er das Signal vom Receiver über das Scartkabel bekommt. Genau hier liegt mein Problem, denn genau das bekomme ich nicht hin. Weiß hier jemand Rat?

    Grüße aus Mainz

    FABOWSKI
     
  2. FABOWSKI

    FABOWSKI Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVD Recorder (LG RH278H) empfängt kein Signal

    Es hat sich inzwischen (und Gott sei Dank) erledigt. Ich hab den Recorder auf AV2 gestellt und schon geht's. Bin mir zwar sicher, dass ich das bereits probiert hatte, aber egal, nun geht's ja.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: DVD Recorder (LG RH278H) empfängt kein Signal

    Na also - hat sich Dein Problem schon erledigt. :)
    Wenn terrestrisch alles auf DVB-T umgestellt ist, kann man das Antennenkabel vom Recorder nur noch für analogen Kabelempfang nutzen...
     
  4. FABOWSKI

    FABOWSKI Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: DVD Recorder (LG RH278H) empfängt kein Signal

    Alles klar, danke!
     

Diese Seite empfehlen