1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD recorder kein Bild

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ginkgo85, 11. Januar 2009.

  1. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen DVD recorder Samsung HR-734.
    Hatte an meinem Altenen Röhren TV kein Problem damit. Alles ging.

    Nun habe ich einen neinen TV LCD von Sharp. Habbe bisher alles mit Scart angeschlossen. So nun bekomme ich kein Bild mehr am TV. ich bekomme nur Ton am TV gerät.

    Dann war mal Bild da aber nur wenn der DVD Recorder eingeschalten ist. Aber das darf doch nett sein. Wenn der DVD recorder im Stdbye ist muss das doch auch gehen. Gin bisher ja auch immer so.

    Satreceiver und TV laufen über Scart mit RGB einstellung.

    An was kann es leigen das mein Recorder kein Bild übermittelt?
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVD recorder kein Bild

    die Samsung-Recorder schleifen im Standby kein RGB durch und die Sharp-LCD´s zeigen bei RGB-Einstellung kein FBAS-Bild. Stelle am TV "Video" ein, wenn´s dann immer noch nicht geht, musst du den Receiver auch auf FBAS umstellen.

    gruss player
     
  3. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD recorder kein Bild

    Gibt es dann irgendwelche Bildverschlechterungen wenn ich dsa Bild auf Video stelle?

    denn beim Eingang am TV wo das Scart reingeht steht RGB dranne.

    Wurde eventuell ein anderes Kabel helfen (Componenten oder S-Video?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  4. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD recorder kein Bild

    Kann der Samsung das RGB nur im Scartkabel nicht durchschleifen oder auch mit keinem anderen Kabel? (s-Video, Componeneten)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.927
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD recorder kein Bild

    RGB geht nur per Scart.
     
  6. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD recorder kein Bild

    geht das nicht auch über Componenten?
     
  7. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD recorder kein Bild

    ich habe aber das gefühl wenn ich das Fomat wieder umselle das dann das Bild schlechter wird? Ist das so oder mein ich das nur? Also von RGB auf das FBas.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.927
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVD recorder kein Bild

    RGB geht nicht über compontent, RGB geht nur über RGB, also Scart (weil einen "echten" RGB Anschluss hat das Gerät ja nicht.
    Wenn das Scartkabel nicht vollbeschaltet ist, hast Du nur FBAS oder das Signal wird durch fehlende Abschirmung schlechter.
     
  9. Ginkgo85

    Ginkgo85 Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVD recorder kein Bild

    ist das ein großer unterschied RGB un FBAS?
     
  10. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVD recorder kein Bild

    der Unterschied ist so groß, wie du ihn empfindest.

    gruss player
     

Diese Seite empfehlen